Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
King for a Day
Auribiel:
--- Zitat von: Shadom am 9.07.2017 | 17:04 ---Verstehe ich das richtig, dass es sich um eine sehr lange Sandboxkampagne mit einem förmlich sicheren schlechten (im Sinne von böses) Ende handelt?
--- Ende Zitat ---
Ich schleiche ja seit diesem Thread auch um King for a Day drum rum. Was mich momentan davon abschreckt ist aber folgendes:
"PDF Includes
312-pages of adventure, including nearly 200 NPCS, 50 storylines, and over a 100 pages of setting content. That's nearly 400 pages of gaming material." (Aus der Beschreibung bei Drivethru.)
Ich bin momentan was Konzentration angeht bei weitem nicht fit genug, um mich durch 400 Seiten Sandbox zu arbeiten - und hinterher dann a) noch den Überblick drüber zu behalten und b) auch noch Sachen anzupassen, die notwendig sind.
Das hört sich interessant an, wäre aber ein wahres Mammut-Projekt.
Pyromancer:
--- Zitat von: Shadom am 9.07.2017 | 17:04 ---Verstehe ich das richtig, dass es sich um eine sehr lange Sandboxkampagne mit einem förmlich sicheren schlechten (im Sinne von böses) Ende handelt?
--- Ende Zitat ---
Das "böse Ende" ist wie alles in "King for a Day" nur ein Angebot, ein "happy end" ist aber bestenfalls punktuell möglich, für alles andere ist Brycshire zu kaputt.
--- Zitat von: Auribiel am 9.07.2017 | 17:33 ---Ich bin momentan was Konzentration angeht bei weitem nicht fit genug, um mich durch 400 Seiten Sandbox zu arbeiten - und hinterher dann a) noch den Überblick drüber zu behalten und b) auch noch Sachen anzupassen, die notwendig sind.
Das hört sich interessant an, wäre aber ein wahres Mammut-Projekt.
--- Ende Zitat ---
So ist es. Das Buch bereitet das Material so gut auf, wie es eben geht, aber ohne viel Arbeit seitens der SL geht es nicht.
Auribiel:
--- Zitat von: Pyromancer am 9.07.2017 | 18:23 ---So ist es. Das Buch bereitet das Material so gut auf, wie es eben geht, aber ohne viel Arbeit seitens der SL geht es nicht.
--- Ende Zitat ---
Aber bitte nicht falsch verstehen: Mich reizt die Sandbox nach wie vor. Ich gestehe nur schwermütig, dass mir die Konzentration fehlt, mich an das Mammut-Projekt zu machen. Umso mehr würde ich mich über einen Spielbericht dazu freuen, falls jemand das angegangen ist, also immer her damit! :)
Pyromancer:
--- Zitat von: Auribiel am 9.07.2017 | 18:40 ---Aber bitte nicht falsch verstehen: Mich reizt die Sandbox nach wie vor. Ich gestehe nur schwermütig, dass mir die Konzentration fehlt, mich an das Mammut-Projekt zu machen. Umso mehr würde ich mich über einen Spielbericht dazu freuen, falls jemand das angegangen ist, also immer her damit! :)
--- Ende Zitat ---
Angband ist dabei (Link gibt's weiter vorne), aber seit April geht's da anscheinend nicht weiter.
Shadom:
--- Zitat von: Pyromancer am 9.07.2017 | 18:23 ---... ein "happy end" ist aber bestenfalls punktuell möglich, für alles andere ist Brycshire zu kaputt.
--- Ende Zitat ---
Schade da bin ich raus.
Ich habe kein Problem mit fiesen Chancen, aber nicht "gewinnen" zu können, ist für meine Runde nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln