Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Besten Original Abenteuer

<< < (2/3) > >>

Tintenteufel:
Im Folgenden bewerte ich das Abenteuer aus meiner subjektiven Sicht, nicht das Produkt in dem es "enthalten" ist.

(LotCS - nur Gutes gehört und verschenkt, aber nicht gelesen oder gar geleitet: -)

HotDQ - nur gelesen bzw. die erste Episode 1 für Level 5 und Phandalin angepasst/umgeschrieben: 6

RoT - nur überflogen, da die SL für unsere Gruppe einfach nicht in Frage kam: 7

LMoP - gelesen und geleitet: 9
Das für mich beste Starter Set-Abenteuer (ich kenne aber auch nicht alle!); mit genug Spielraum für den DM. Ja, es könnte hier und da etwas mehr ins Detail gehen, was für uns aber überhaupt kein Problem war.

PotA - gelesen und teilweise geleitet (wir spielen noch): 8
Es spielt sich viel besser, als es sich liest und wir haben sehr, sehr viel Spass damit am Tisch!

OotA - gelesen und teilweise geleitet (wir spielen noch): 8
Der Auftakt könnte für so manche Gruppe schwierig sein, doch das Abenteuer vereint für mich viele Dinge die ich sehr gern mag (Drow, Dämonen, Gauntlgrym).

CoS - nur dem zukünftigen DM beim durchblättern über die Schulter gesehen: - (sieht aber super aus!)

Rhylthar:
Mal ein paar Wertungen zu den anderen:

Murder in Baldur´s Gate: 8/10
Dead in Thay: 6/10
Scourge of the Sword Coast: 6/10
Ghosts of Dragonspear Castle: 5/10
Lost Mine of Phandelver: 8/10
Hoard of the Dragon Queen: 6/10
Rise of Tiamat: 6/10
Princes of the Apocalypse: 7/10
Out of the Abyss: 7/10
Curse of Strahd: 9/10

Kaskantor:
Man sollte vielleicht Abenteuer und Kampagnen trennen. Kampagnen sind viel größer und hat meistens viele Kapitel. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das auch mal Mist dabei ist.

Weltengeist:
*lurk*

Solche Threads interessieren mich ja immer sehr. Wäre für mich aber noch nützlicher, wenn ihr die Kampagnennamen ausschreiben könntet. Mir als Nicht-D&Dler, der nur Abenteuer- und Kampagnenideen klauen will, sagen die leider nix. Pretty please?

Rhylthar:
Guck bei mir...habs getan.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln