Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tolle Welt, aber dem System abgeneigt
Ludovico:
Airship Pirates - interessantes Steampunksetting ubd schön beschrieben, aber ein sehr klobiges Poolsystem, dass auf mich auch noch etwas unvollständig wirkt.
Supersöldner:
aber bei Pfaden der Erleuchtung ist doch praktisch alles möglich. Da kannst du dir doch deine eignend Moral zusammen Bauen .
Sashael:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 1.04.2016 | 15:48 ---Kämpfen machen (zumindestens mir) trotzdem nicht so viel Spaß wie bei anderen Systemen. Einzelne Aktionen dauern dank Pool System ewig, man braucht nur relativ wenig Aktionen bis es vorbei ist, und bei Vampire sind die Blutpools so mickrig das die schon fast leer sind bevor man überhaupt richtig in Fahrt gekommen ist.
--- Ende Zitat ---
Also wenn es dir (anscheinend) um den Powerlevel geht, spiel Aberrant. ;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Sashael am 1.04.2016 | 18:28 ---Also wenn es dir (anscheinend) um den Powerlevel geht, spiel Aberrant. ;D
--- Ende Zitat ---
Es geht dabei nicht nur um das Powerlevel, wenn du pro Angriffsaktion 3-4mal (Attacke, Parade, Schaden Soak) einen relativ großen Pool würfeln, jedes mal erfolge Zählen und Vergleichen musst, ist das einfach deutlich zeitraubender und umständlicher als bei anderen Systemen.
Und bei den Blutpools ist es mEn halt so (wobei das natürlich etwas vom Build unjd der Edition abhängt), das sobald man oft schon nach ein paar Runden auf Sparflamme gehen, und nach so ziemlich jeden Kampf sofort wieder auftanken muss.
LushWoods:
--- Zitat von: Ludovico am 1.04.2016 | 15:53 ---Airship Pirates - interessantes Steampunksetting ubd schön beschrieben, aber ein sehr klobiges Poolsystem, dass auf mich auch noch etwas unvollständig wirkt.
--- Ende Zitat ---
Dir kann geholfen werden:
http://www.drivethrurpg.com/product/139799/OneDice-Abney-Parks-Airship-Pirates
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln