Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Tolle Welt, aber dem System abgeneigt

<< < (27/28) > >>

Grummelstein:

--- Zitat von: Marduk am 27.04.2016 | 17:30 ---Exalted- irgendwie mag ich das System nicht mehr so gerne , liebe jedoch das Setting ( ok, mit ein, zwei Abwandlungen....). Bin am überlegen das mit ... Runequest 6 umzusetzen.
...
--- Ende Zitat ---
Meine erste Reaktion darauf war erstmal:  :o Wie soll das denn aussehen!? Aber inzwischen gibt es ja auch z.B. Godbound, welches mir durchaus gut gefällt und schon etwas in die Richtung "Exalted D20" geht.
Ich würde zwar auch wieder Exalted 1 nutzen, zur Not, aber ich habe hier auch einige Systeme welche ich mir unter anderem mit Exalted im Hinterkopf zugelegt habe: Fate, Wild Talents, Tenra Bansho Zero, SaWo. Aber an RQ habe ich da noch nie gedacht. Ich hoffe Du teilst deine Überlegungen diesbezüglich mal mit uns.

Marduk:

--- Zitat von: Grummelstein am 29.04.2016 | 13:17 ---Meine erste Reaktion darauf war erstmal:  :o Wie soll das denn aussehen!? Aber inzwischen gibt es ja auch z.B. Godbound, welches mir durchaus gut gefällt und schon etwas in die Richtung "Exalted D20" geht.
Ich würde zwar auch wieder Exalted 1 nutzen, zur Not, aber ich habe hier auch einige Systeme welche ich mir unter anderem mit Exalted im Hinterkopf zugelegt habe: Fate, Wild Talents, Tenra Bansho Zero, SaWo. Aber an RQ habe ich da noch nie gedacht. Ich hoffe Du teilst deine Überlegungen diesbezüglich mal mit uns.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn man sich Exalted mal  systemseitig anschaut, dann ist es ein für normale Sterbliche sehr tödliches System... Die magischen Fähigkeiten der Exalted hebeln dann diese Tödlichkeit durch die inhärente Magie und die Charms wieder aus.
 Runequest 6 ist ein recht tödliches System und wenn man sich dann mal die Warnung bezüglich der Anwendung der Mysticismfähigkeiten z.B. auf Kampffertigkeiten anschaut, könnte es Klick machen...

Grummelstein:

--- Zitat von: Marduk am  2.05.2016 | 17:15 ---Naja, wenn man sich Exalted mal  systemseitig anschaut, dann ist es ein für normale Sterbliche sehr tödliches System... Die magischen Fähigkeiten der Exalted hebeln dann diese Tödlichkeit durch die inhärente Magie und die Charms wieder aus.
 Runequest 6 ist ein recht tödliches System und wenn man sich dann mal die Warnung bezüglich der Anwendung der Mysticismfähigkeiten z.B. auf Kampffertigkeiten anschaut, könnte es Klick machen...

--- Ende Zitat ---
Ok. Ich habe Exalted bisher immer ganz grob so gesehen: Asiafantasy mit Superhelden. Deshalb habe ich da wohl noch nie an BRP als System gedacht. Denn ja, mMn ist es ein eher "tötliches" System. Und wir haben bisher nur Solars bzw. Dragon Blooded gespielt. Aber Deine Idee klingt schonmal intressant.
Eine andere Sache die mir in anderen Systemen immer Probleme bereitet ist das skalieren der unterschiedlichen Machtniveaus. Es ist ja schon wichtig sowohl Solars, als auch Dragon Blooded ect. vernünftig im Spiel unterbringen zu können.

Marduk:

--- Zitat von: Grummelstein am  2.05.2016 | 18:01 ---Ok. Ich habe Exalted bisher immer ganz grob so gesehen: Asiafantasy mit Superhelden. Deshalb habe ich da wohl noch nie an BRP als System gedacht. Denn ja, mMn ist es ein eher "tötliches" System. Und wir haben bisher nur Solars bzw. Dragon Blooded gespielt. Aber Deine Idee klingt schonmal intressant.
Eine andere Sache die mir in anderen Systemen immer Probleme bereitet ist das skalieren der unterschiedlichen Machtniveaus. Es ist ja schon wichtig sowohl Solars, als auch Dragon Blooded ect. vernünftig im Spiel unterbringen zu können.

--- Ende Zitat ---

RQ 6 war auch nicht meine erste Wahl gewesen um ehrlich zu sein. Es wird wohl auch nie eine 1 zu 1 Portierung werden können, aber ich denke mal man kriegt da was hin. Und gerade weil RQ soviel Wert auf die Einbindung eines Chrakters in die Gesellschaft legt, kann man eigentlich Dragon Blooded recht gut reinbringen: Etwas schwächer als Solare, dabei aber mit dem Rückhalt einer Gesellschaft welche sie verehrt.

Grummelstein:
Eine 100%ige Umsetzung sollte, glaube ich, auch garnicht das Ziel sein. Es geht doch eher darum die gewünschte Stimmung ins Spiel zu bekommen. Dein Ansatz klingt durchaus interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln