Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Tolle Welt, aber dem System abgeneigt

<< < (6/28) > >>

Klingenbrecher:
Kein Problem
es liegt mir halt nicht so.

Was mich stört

Alle können zaubern
Splitterträger passen nicht ( das Konzept gefällt mir nicht)
Das Tick System ist auch nicht immer das beste. Bei massen Kampf quillt die Leiste über.

Das sind so die gröbsten übel.

LushWoods:
Wow, die Kritik an der ORE kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Das System kleinteilig zu nennen ist komplett abseits meines Fassungsvermögens  :D
Das Syste mvon UnMet find ich nicht gut, aber durchaus spielbar.

Volle Zustimmung beim FFG und d20 Star Wars. Wenn ich nochmal spielen würde, dann mit den FATE oder SW Conversions.
Absolute Zustimmung bei Artesia. Wobei da halt auch recht bald der Fluff dann eingegangen ist.

Aber noch von mir 2 Kandidaten:
Cursed Empire. Tolles, DarkFantasyMetal Setting. Absolut grottiges System mit zigtausenden an Skills.
Eclipse Phase: Gott sei Dank gibt's jetzt die FATE Conversion.
Fireborn: Leider viel zu detailliertes Kampfsystem mit einem vielversprechenden Setting.
Cadwallon: Als nicht Mini-Benutzer muss ich glaub nichts dazu sagen.
Teilweise einige nWoD Titel wie Changeling the Lost z.B. - Nicht das das System schlecht wäre, aber schon im GRW zu aufgeblasen.

Weltengeist:
Ultimativ mein Thema. Auch wenn ich "grottiges System" als Formulierung nicht mag, weil es sowas absolutes hat. Ich würde eher sagen: "nicht mein System".

Ganz oben auf meiner Liste der Settings, die ich gerne mit anderen Regeln bespielen würde (bzw. in einem Fall sogar bespiele):

* Iron Kingdoms (sowohl die D20- als auch die IK-Version)
* Fading Suns
* MyranorDarüber hinaus diverse Fate- und Savage-Worlds-Settings.

Xemides:
Systeme die nicht mein Fall sind habe ich auch:

Fate
D20/DnD und Derivate

Ich mag es einfach nicht zu schwammig, harte Regeln liegen mir eher, das merke ich auch bei FFGs Star Wars.

Und D20 und DnD sind mit einfach zu stufenabhängig, mit zu viel Zufall bei der Erschafung und ohne selbst die Möglichkeit einer aktiven Parade (etwas was mich auch bei Star Wars wurmt).

HEXer:

--- Zitat von: Chiungalla am 28.03.2016 | 20:01 --- ~;D Und wer WEG D6 für besser hält ist ein Trekkie.  >;D

--- Ende Zitat ---

Sind aber viele Trekkies hier, wie?  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln