Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tolle Welt, aber dem System abgeneigt
Wisdom-of-Wombats:
Meine ganz persönliche Liste an coolen Welten, deren Systeme alles andere als tauglich für mich sind.
Und ich werde so weit möglich die Welten, nicht die Systeme nennen.
- Lorakis
- Myranor
- Space 1889
- Star Trek
- die gesamte World of Darkness (nicht Chronicles of Darkness)
- DC Universe
Und für folgende Welten fehlt es leider komplett an Systemen (selbst an schlechten):
- Shadowhunters aka Mortal Instruments
- The Steel Remains/The Cold Commands/The Dark Defiles
- The Malazan Book of the Fallen
Swafnir:
--- Zitat von: Bangrim am 29.03.2016 | 16:14 ---Warhammer (2. Edition)
Coole Welt, aber bei dem System graut es mir mittlerweile. Irgendwie passt das ganze nicht, aber ich habe auch noch keine Alternative gefunden die mich wirklich zufrieden stellt
Star Wars (D6)
Zum Setting muss ich ja nicht wirklich was sagen. D6 ist mir manchmal einfach zu langsam, hat einfach viele kleine Macken die mich stören und schafft es in keinster Weise Star Wars für mich richtig einzufangen. Immerhin ist es noch knapp besser als die D20 Variante.
Talislanta:
Wahrscheinlich eins der coolsten Rollenspiel Settings die ich kenne, aber die Regeln sind einfach nur mittelmäßig. Die Charakter"klassen" sind teilweise nicht so wirklich gut durchdacht und irgendwie schafft es das System in keinster weise das Setting gut zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---
Ging mir mit den alten Star Wars-Systemen genauso. Ich konnte mir damit nie die Star Wars-Galaxis vorstellen. Das neue hingegen spiele ich mit sehr viel Spaß.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Chruschtschow am 29.03.2016 | 13:45 ---Eins habe ich noch: Call of Cthulhu.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich schätze Setting und System, aber nicht für Cthulhu.
Da braucht es was narratives
Dere
Kann man mit DSA bespielen, man kann auch was vernünftiges und funktionierendes nehmen
Schattenjäger
Unhandlich und unflexibel, Inquisition und Deathwatch scheinen die größten Flaschen zu rekrutieren die sie bekommen können.
Arkam:
Night City - Cyberpunk 2020
Ich mag besonders das Kampfsystem nicht besonders. Auch das es für Dinge die im Fluff erwähnt werden, Gentechnik und Gehirnhacking, keinen Crunch gibt stört mich. Das Hacken ist auch dem Alter des Systems geschuldet unnötig kompliziert.
Engel
Mit D20 Regeln ist mir das Spiel zu festgelegt.
Die Arcana Regeln sind für mich keine Regeln wälzen alles auf die Spielrunde bzw. den Spielleiter ab. Ganz ehrlich statt auf das interpretieren von Karten verwende ich die Zeit lieber auf interessante Situationen.
Der Alpha Komplex
Das ist für mich ein Sonderfall. Denn die Regeln für das Paranoia RPG sind Klasse. Aber leider sind sie nicht so verbreitet. Da fände ich also eine Umsetzung in Mainstreamregeln nett.
Gruß Jochen
Zarkov:
--- Zitat von: Swafnir am 29.03.2016 | 15:41 ---Jap, vom Brendow-Verlag. Von Ulrich drees und Oliver Plaschka. Ich finds klasse, aber weils nur über den Buchmarkt vertrieben wurde ist es gnadenlos untergegangen. Kostet mittlerweile noch 9.99€ auf der Homepage vom Brendow-Verlag:
http://www.brendow-verlag.de/index.php/narnia-das-rollenspiel.html
--- Ende Zitat ---
Gleich ein Exemplar bestellt zum Begutachten. Danke! Das hätte lange gesucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln