Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD/CofD] Dark Eras

<< < (5/5)

Nin:
Zur Planung einer möglichen DtD Runde hab ich mal einen eigenen Beitrag gestartet:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,97949.0.html

Huhn:
Hat denn mittlerweile wer das Dark Eras mal durchgeschmökert und mag was dazu sagen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und seit wann ist Nin hier nur noch Gast? :o

Lord of Badlands:

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und seit wann ist Nin hier nur noch Gast? :o
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :o Hab ich mich grade such gefragt. 

La Cipolla:
Ich habe es ... konzentriert überflogen. Viele coole Ideen, sehr unterschiedliche Settings und Stile. Die Tudor-Vampire etwa sind sehr klassisch, das Ding mit Geist in Neuseeland dagegen fast schon akademisch konzeptuell (was durchaus auch was hat!), die Three Kingdoms sind einfach nur megaexotisch. Viele Sachen (Promethean in der Depression, Demon im Berlin des kalten Kriegs) passen so perfekt, dass man sich fragt, warum das nicht das Standardsetting ist. *-* Allgemein fürchtet man sich definitiv NICHT vor abgefahrenen Ideen und davor, die Dinge anders zu machen, was definitiv der größte Pluspunkt des Buchs ist. Alleine schon das urzeitliche Mage/Werewolf ist Hammer anders als alles, was man von der WoD gewohnt ist, und manche Sachen sind so extrem "nischig" (Skinchangers bei den Azteken?!), dass man da einfach Respekt haben muss. Also rein inhaltlich ein tolles Gesamtbild, zumindest vom konzentrierten Überfliegen. ^^ Die Illustrationen lassen im Schnitt etwas zu wünschen übrig, gerade weil es nicht so wahnsinnig viele sind, die das jeweilige Setting wirklich gut illustrieren, was bei so einem Band schon etwas schade ist.

Was ich ganz subjektiv nicht so mag, ist das Format. Man hat da halt ein Riesenbuch für ein Dutzend Spiele, egal ob man die jetzt alle spielt oder nicht. Das erlaubt zwar auch so schöne Kombos wie Changeling und Geist in China, aber irgendwie hat es für mich trotzdem ein seltsames Gefühl. Ähnlich wie schon bei Beast ist recht deutlich, dass Onyx Path nur noch Produkte für die Hardcore-Fans macht. Das ist aber auch in Ordnung, zumal man den Kram ja auch als PDF kriegt.
In einer imaginären neuen neuen neuen WoD hätte ich sowas aber gern in den gewöhnlichen Erweiterungsbänden der jeweiligen Spiellinien. Von mir aus gern mit einem dünnen Crossover-Setting-Band am Ende.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln