:T: Koops > Unknown Armies

Kickstarter 3. Edition - Unknown Armies

<< < (4/6) > >>

LushWoods:
Vielleicht hier auch noch mal die Frage:
Die nicht ausgearbeiteten Schulen in Buch 3: Reveal irritieren mich etwas.
Kommen die noch ausführlicher oder sollen das nur Anregungen sein?

Bisher finde ich die Auswahl an Schulen eher etwas mager, muss ich leider sagen.

+12vsMentalDamage:
Dito, finde ich auch.
Abhilfe könnte da vielleicht ein Blick in die alten Bände (die ich nicht mehr habe, ich Idiot!) schaffen, denn zumindest im deutschen GRW werden ja eine Vielzahl von anderen Schulen/Avataren beschrieben (Bibliomant, Urbanomant; der "Executioner") und wenn mich nicht alles täuscht, so ist die Übertragung alter Schulen und Avatare auf die 3.Edition doch ganz gut machbar. Vlt. sollte ich mir das PDF der englischen Grundregeln zulegen.

+12vsMentalDamage:

--- Zitat von: CiNeMaNcEr am 24.03.2017 | 00:31 ---Wer hat eigentlich noch beim UA3 Kickstarter mit gemacht und liesst aktuell (zumindest die PDF) der Vollversion?
Wie sind eure Eindrücke? Was gefällt? Was nicht?

--- Ende Zitat ---

War kein Kickstarter, sondern ein Wald-und Wiesenkäufer und ich bin noch tief im Lesen und Verdauen; daher nur Eindrücke: die Regeln sind simpel und wirklich gut gemacht; die Mischung aus Generierung und Kampagnenerschaffung ist genial und lädt dazu ein, das bei anderen Spielen auch zu machen; und schließlich können die Herren Stolze und Tynes einfach sehr gut schreiben. Einziger Kritikpunkt ist bisher die Auswahl an Schulen und Avataren, wie das schon Lushwood vorgebracht hat. Andererseits ist das auch wieder ein Vorteil, denn die Wiederholung der Schulen/Avatarw aus den alten Bänden wäre dann ja nichts neues gewesen.
Insgesamt ist das schon ziemlich genial, aber ich bin bei UA auch nicht neutral.

LushWoods:
Gleiches bei mir: Ich hab die 2nd Edition irgendwann verkauft, weil nicht zum Spielen gekommen.
Bisher gefällt mir bis auf die Auswahl der Schulen die 3rd Ed auch deutlich besser.

CiNeMaNcEr:
In den Kickstarter Bonus for Free PDFs für die Bücher 4+5 ( Expose und Mine) sind einige weitere alte als auch neue Adeptenschulen und Avatare dabei.

Die alten Schulen die fehlen sind sehr leicht selber "nachzubauen" welches das Playbook ja auch gleich regeltechnisch abbildet.

PS:
Mein Favorit darunter ist Ustrinaturgy aka Smoke Magic (herrlicht kaputt, was mal wirklich anderes und JETZT ist Rauchen irgendwie auch ganz cool....ähm und noch tödlicher als eh schon).

PPS:
Die neuen Auswahlen gefallen ansonsten wirklich sehr gut und spiegeln den angepassten Zeitgeist stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln