Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Tolles System, aber dem Setting abgeneigt
Maarzan:
--- Zitat von: Chiarina am 1.04.2016 | 01:31 ---@ Maarzan: Ja, aber welches System denn nun?
--- Ende Zitat ---
Halt alles, was ich als Spielleiter die letzten Jahre gemacht habe:
DSA diverse, D&D Diverse, Rolemaster, die universelleren Spiele sowieso.
Aylaschijian:
Irgendwie fällt mir bei dem Thema nur Myranor ein.
Ich mag das DSA-System im großen und ganzen. Aber Myranor hat mich bisher irgendwie nie so gereizt mal auszuprobieren, ganz im Gegenteil teilweise hat es mich sogar abgestoßen.
Dabei hat es gute Ansätze, aber die aktuelle Satzung, dass das alte Imperium im Grunde die Zeit überdauert hat, so lese ich das zumindest heraus, finde ich immer etwas langweilig. Mehr zersplitterung, mehr kampf, mehr Fraktionen, so was wünsche ich mir großteils dort. Katzen als Rassen finde ich toll, die restlichen Rassen sind mir dann wiederum etwas zu phantastisch, vor allem diese Raianiten oder wie die hießen.
Lichtbringer:
--- Zitat von: Chiungalla am 1.04.2016 | 10:10 ---Ist schon fast lustig, dass ein Universalsystem mit einem eigenen Produkt den Nachweis bringt, dass es doch nicht so universell einsetzbar ist.
--- Ende Zitat ---
So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast Recht.
Das Buch kann ich übrigens echt empfehlen, man muss nur den Regelteil überlesen.
Achamanian:
--- Zitat von: Lichtbringer am 1.04.2016 | 15:50 ---So hatte ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast Recht.
Das Buch kann ich übrigens echt empfehlen, man muss nur den Regelteil überlesen.
--- Ende Zitat ---
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Pratchett selbst wohl meinte, die Scheibenwelt müsse mit einem ganz bodenständigen System bespielt werden, weil sonst in Kombination mit dem verrückten Setting seiner Meinung nach zu viel Verrücktheit rauskäme ...
Na ja, wahrscheinlich hat er Fate nicht gekannt, das jetzt wirklich das System schlechthin wäre, um scheibenwelt'sche narrative Kausalität abzubilden.
Xemides:
Das gabs da wahrscheinlich noch gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln