| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| [Rant] Ich will zaubern, nicht blättern !!111 |
| << < (4/16) > >> |
| Rhylthar:
--- Zitat von: Darth Skeletor am 3.04.2016 | 10:37 ---Ich mag das beurteilen. Es ist wirklich nicht so schwer. --- Ende Zitat --- Okay, besagter Shaman kann: --- Zitat ---Guidance (Divination cantrip) Casting Time: 1 action; Range: Touch; Components: V, S; Duration: Concentration, up to 1 minute You touch one willing creature. Once before the spell ends, the target can roll a d4 and add the number rolled to one ability check of its choice. It can roll the die before or after making the ability check. The spell then ends. --- Ende Zitat --- "Kampfzauber" oder nicht? |
| 8t88:
Ich kann Edwins Kritik nachvollziehen. Mir haben die Statblocks in D&D4 mehr gefallen als der fließtext in D&D 3.x |
| Rhylthar:
Ohne eine Wertung damit vorzunehmen: 4E ist in der Hinsicht der Ausreisser. Jede andere Edition macht es nicht so. Und mir persönlich, als "Monster Modifier", ist es lieber, Spells zu substituieren als Powers. |
| Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 3.04.2016 | 10:55 ---4E ist in der Hinsicht der Ausreisser. Jede andere Edition macht es nicht so. --- Ende Zitat --- Das dürfte genau der Grund sein, warum es in der 5E so ist, wie es ist. Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür. Streichen aus dem Monster Manual: ich stimme für den Nothic. |
| Rhylthar:
--- Zitat ---Das dürfte genau der Grund sein, warum es in der 5E so ist, wie es ist. Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür. --- Ende Zitat --- Meinst Du jetzt, dass es keinen vernünftigen Grund für die 4E- oder die 5E-Variante gibt? wtf? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |