Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson
Fëanor:
Wow, cool, Leonie. Da bin ich ja fast eifersüchtig ;)
Und die Claws benutzen sehr wohl normale Warren-Magie. Häufig Meanas und/oder Mockra.
Bad Horse:
Merkt man das nicht? Ich meine, wenn die Warrens öffnen, um zu schleichen, und jeder, der auch nur ein bisschen sensibel ist, merkt, was da los ist... ist das nicht irgendwie kontraproduktiv?
Fëanor:
Na ja, wenn du die Bücher mal liest (was ich nur empfehlen kann), dann wirst du merken, dass die Claws in den Büchern auch zu hauf sterben :D
Aber im ernst, nicht jeder merkt, wenn Warren geöffnet werden usw usf. . Und wenn du als Claw versuchst dich an einen Hohemagier ranzumachen, bist du eh selber schuld ^^ Zudem sind die Warren Meanas und Mockra ja gerade noch prädestiniert für Meuchler...das sind nämlich die Warren die mit Schatten und Illusion zu tun haben. Et voilà 8]
Darius:
Ich habe den Zyklus vor einer Woche angefangen zu lesen und bin etwas verwirrt.
Ist das normal, dass man zu Beginn nicht so wirklich dahinter steigt, wer was ist und wo was ist? Ich finde es schon ein wenig komplex zu lesen. Obwohl ich ein fleissiger Fantasy Leser bin ist es ein wenig unübersichtlich.
Geht/ging das nur mir so oder kommt der rote Faden noch? Ich bin zwar erst auf Seite 100 des ersten Buches, aber wie gesagt, es ist noch alles ziemlich unklar.
Drantos:
Der erste Band ist schwerer Stoff, aber es lohnt sich am Ball zu bleiben. Die Geschichte entfaltet ihre epische Wirkung von Band zu Band mehr. Je weiter man in der Serie voran kommt, desto öfter kommen "Aha-Effekte", wo man Sachen versteht, die in den Büchern vorher erwähnt wurden.
Ist etwas ungewohnt, fällt aber beim zweiten und dritten Buch kaum noch auf.
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln