Medien & Phantastik > Lesen
[Fantasy Zyklus] Malazan Books, Steven Erikson
Darius:
Ok dann bin ich ja beruhigt.
Ich lese einfach weiter und versuche nicht alle 4 Seiten hinten in den Index rein zu schauen, wer wer ist. :D
Ich denke mit der Zeit kommt das auch. Ich war z.B. sehr verwirrt, als plötzlich zwei Charaktere aufgetaucht sind, irgendwas komisches geredet haben und plötzlich so Höllenhunde frei liessen, die dann alles umgemetzelt haben. Da wusste ich erstmal nix anzufangen, denke mir aber, dass das wohl Götter gewesen sein könnten.
Bluerps:
Also in den Index schaun hilft gelegentlich, um Details zu verstehen. Wenn im Buch steht, das Anomander Rake "Kurald Galain" benutzt, kann man so erfahren, das er da Tiste Andii-Magie wirkt (und das die Tiste Andii eine alte Rasse sind). Man sollte sich vielmehr nicht davon irritieren lassen, wenn man was nicht im Index findet. ;)
Was die zwei Gestalten angeht: Du meinst im Prolog? Die sagen sogar ihre Namen und verraten dem Fischermädchen, das sie jetzt das Werkzeug eines Gottes ist, wenn mich nicht alles täuscht.
Bluerps
Darius:
Ja stimmt. Nur war mir nicht gleich bewusst, dass die beiden offensichtlich selbst Götter sind.
Ich glaube ich muss mich nach Joe Abercrombie erst mal wieder an die High Magic in dem Zyklus gewöhnen. Da gehts ganz schön ab. ;)
Don Kamillo:
Was Du aber auch machen kannst:
Es ist, meine ich, jetzt langsam Band 9 am rauskommen, Band 10 wird der Abschluss sein.
Da Erikson ziemlich durchgehend schreibt, kommt das dann wohl Ende kommenden Jahres spätestens, dann ist alles durch und Du kannst alles am Stück lesen ( Und noch die zus. Bücher, die bestimmte Ereignisse beleuchten bzw. ein paar coole Charaktere )
Bluerps:
Soweit ich weiß gibt es Band 9 sogar schon eine Weile. So lange sollte es bis Band 10 gar nicht mehr hin sein. Wenn man nicht allzu schnell liest, kann man vermutlich jetzt anfangen und trotzem alles am Stück lesen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln