Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rezensionen

Horror im Orient-Express (Cthulhu) / Bewertung & Rezensionen

<< < (3/3)

Mr. Ohnesorge:
Die drosi-Rezis sind uralt - mittlerweile würde ich die nicht noch einmal so schreiben und schon gar nicht solche Wertungen vergeben.

rillenmanni:

--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 27.07.2016 | 11:43 ---Die drosi-Rezis sind uralt - mittlerweile würde ich die nicht noch einmal so schreiben und schon gar nicht solche Wertungen vergeben.

--- Ende Zitat ---

Nichtsdestotrotz hat die Meinung auch heute noch ihren Wert, würde ich meinen. Klar haben die ARS-Kriege entweder unmittelbar oder über die anhaltende Breitenwirkung mittelbar ihre Spuren in den Köpfen der Rollo-Gemeinschaft hinterlassen, so dass heute manch einer (wie auch ich) den Orientexpress oder die 7G-Kampagne lauthals doof findet, der sie früher noch lauthals verteidigt hat. Aber eine ehrliche Meinung bleibt eine ehrliche Meinung, und manche finden den Express auch heute aus denselben Gründen, welche die Rezension nennt, total subba.

(Das war jetzt doofes Gelaber von mir, oder? :))

Thallion:
http://fantasyguide.de/horror-im-orient-express-1.html


--- Zitat ---Und damit bleibt nur: Eine der besten Cthulhu-Kampagnen hat endlich den finsteren Tunnel verlassen, in dem sie jahrelang feststeckte, weil sie nicht mehr lieferbar war. Auf dem Abstellgleis hat sie nichts zu suchen, dafür ist das ganze Setting viel zu interessant und bravourös umgesetzt. Der Start ist gelungen, die Abfahrt des Orient-Express steht an. Zeit, die Koffer zu packen und mit frischem Elan (und schlimmen Befürchtungen) auf den wartenden Zug aufzuspringen.
--- Ende Zitat ---

http://fantasyguide.de/horror-im-orient-express-2.html


--- Zitat ---Wie auch schon beim Vorgänger, habe ich bei Horror im Orient-Express: von Paris in die Alpen einen geteilten Eindruck. Obwohl die Abenteuer im Vergleich zum ersten Band, sehr viel besser geworden sind und die Kampagne endlich an Fahrt gewinnt, so gibt es dort noch immer ein wenig Feinschliffarbeit seitens des Spielleiters durchzuführen.

Der Quellenteil hingegen ist wieder einmal sehr gelungen und bietet dem Spielleiter viel interessantes Material, dass auch noch in einem außerordentlich ansprechenden Layout daher kommt. Horror im Orient-Express: von Paris in die Alpen ist eine gelungene Fortsetzung der Horror im Orient-Express Kampagne, die mit ein wenig Einsatz seitens des Spielleiters, den Spielern einige spannende Stunden bescheren dürfte.

--- Ende Zitat ---

http://fantasyguide.de/horror-im-orient-express-3.html


--- Zitat ---Fazit:

„Horror im Orientexpress – Von Italien nach Zagreb“ ist ein weiteres spannendes Kapitel in der Serie um den Luxuszug. Nicht nur, dass die Abenteuer aufeinander aufbauen, vermag zu fesseln, auch ihr Abwechslungsreichtum und ihre Ideenvielfalt können begeistern.

Der abschließende Teil mit den Regionalbeschreibungen macht diesen Band zu einem unverzichtbaren Werk für alle Spielleiter, die schon immer mal vorhatten, eine eigene Kampagne in den beschriebenen Ländern spielen zu lassen. Hier findet man genügend Material für eigene Abenteuer.

Die Bilder und Graphiken sind wiederum hervorragend ausgewählt und man fragt sich in der Tat, woher Pegasus Press die tollen Vorlagen erhält. Auch die Layout-Gestaltung erweist sich in ihrem Abwechslungsreichtum als modern und frisch.

Ein Muss für Cthulhu-Spielleiter mit einem Sinn für Abenteuer in Serie.

--- Ende Zitat ---

http://fantasyguide.de/horror-im-orient-express-4.html


--- Zitat ---Fazit:

Cthulhu-Fans werden mit einem lachenden und weinenden Auge auf „Über den Balkan nach Konstantinopel“ blicken. Zum einen ist die Kampagne als gelungen zu betrachten. Die Wendungen und Twists der Story sind pointiert gesetzt und auch die Atmosphäre ist sehr dicht. Zum anderen aber ist damit – fürs erste – das Abenteuer im Orientexpress vorüber. Sehnlichst werden die Charaktere weitere Abenteuern einfordern. Hier liegt es am Spielleiter, ob er diesen Wunsch erfüllen wird oder nicht.

Für Cthulhu-Spielleiter stellt der Band „Über den Balkan nach Konstantinopel“ einen Pflichtkauf dar, nicht nur weil die Kampagne ein würdiges Ende findet, sondern auch, da die Regionalbeschreibungen umfangreich geworden sind und zu eigenen Abenteuern anregen.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln