Medien & Phantastik > Sehen
Welche Serien-Reboots sollte es geben?
Ludovico:
Filme werden ja wieder mal en masse rebooted - Ghostbusters waere da ein Beispiel, Batman und Spiderman geht auch in die 3. Runde...
Aber was ist mit Serien?
Wenn ich mir heute einige der aelteren Serien ansehe, an die ich schoene Erinnerungen aus meiner Jugend hatte, dann fallen mir Schwaechen bei Spezialeffekten und Storyline auf.
Deshalb mal die Frage hier:
Welche Serien sollten neu aufgelegt werden (nicht, weil sie abgesetzt wurden und man gerne wissen moechte, wie es weitergeht - wie Firefly - sondern weil sie von der Technik und der Storyline veraltet sind, aber die Grundidee dennoch spitze ist)?
Meine Kandidaten:
Babylon 5
Space 2063
Irian:
Bin kein großer Fan von Reboots, weder bei Filmen, noch bei Serien. Manche Serien könnte man sicher gut weiterführen (*hust* Firefly *hust*), aber rebooten? Nein, danke. Es gibt doch soviel Potential für neue tolle Serien, wozu alten Kram wieder aufmachen, wo man den Kampf zwischen "kopieren" und "verändern" eh nicht gewinnen kann.
aikar:
--- Zitat von: Ludovico am 9.04.2016 | 10:58 ---Babylon 5
--- Ende Zitat ---
+1. Wobei da nur die Technik auf den aktuellen Stand gehört, die Storyline war und ist spitze.
Ich würde mich aber auch eher für eine Fortsetzung als einen Reboot begeistert.
Oder einfach ein digital remastered der Raumschiffszenen.
6:
Jim Profit (auch wenn ich fürchte, dass es bei solchen Serien wie Mad Man und House of Cards heutzutage wohl auch untergehen würde)
Ralf:
Man müsste halt eher "mit modernen Ideen neu interpretieren" statt nur "mit modernen Effekten und Ästhetiken nachdrehen".
Zuerst wars ja nur eine Schnapsidee, aber je länger ich drüber nachdenke um so besser finde ich die Idee eines realistischen ALF Reboots. Eben keine klassische Sitcom sondern eine ernsthafte De- und Rekonstruktion des "Alien versteckt sich vor den Behörden " Themas. Ich denke da geht was...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln