Medien & Phantastik > Sehen
Welche Serien-Reboots sollte es geben?
First Orko:
--- Zitat von: Ludovico am 14.04.2016 | 16:38 ---Wurden Masters of the Universe und Marshall Bravestarr genannt?
--- Ende Zitat ---
Kennst du die Neuauflage He-Man and the Masters of the Universe von 2002?
Hab da mal ein paar Folgen von geguckt und fand die eigentlich ganz okayish bis schon recht gut. Halt immer noch typische He-Man Klischees und recht flache Plots, aber dafür Metaplot und ganz gut gezeichnet.
Ist halt nur leider manchmal echt nerviges Product Placement (wenn jetzt Fahrzeug X eingeführt wird und He-Man es nur zum Vorzeigen gerade nutzt...).
Yerho:
--- Zitat von: Ludovico am 14.04.2016 | 16:38 ---Wurden Masters of the Universe und Marshall Bravestarr genannt?
--- Ende Zitat ---
Wenn man es auf eine erzählerische Modernisierung sämtlicher Zeichentrickserien anlegt, verlängere ich die Liste doch spontan um (wertungsfreie Reihenfolge): Galaxy Rangers, Gargoyles, Saber Rider, Jonny Quest, Flash Gordon, Defenders of the Earth, Pirates of the Dark Water, Bob Morane, Roswell Conspiracies, Ring Raiders und noch drölfzig andere, die mir zwischen Tür und Angel gerade nicht einfallen.
Allerdings haben Cartoon-Relaunches die Angewohnheit, entweder den Geist der Vorlage nicht zu treffen, generell totaler Murks zu sein oder nicht über eine Staffel hinaus zu kommen. Das desillusioniert dann doch ein wenig.
alexandro:
--- Zitat von: NARF! am 14.04.2016 | 09:54 ---Damit war der minimalistische Stil vieler, moderner Cartoon-Serien gemeint. Auch Disney bedient den gerne mal. Hat sich seit den frühen 00ern durchgesetzt und präferiert neben stark stilisierten (eben minimalistischen) Backgrounds vor allem geometrischere Figuren/stilisiertere Formen bei Charakteren und durch digitale Überarbeitung klar/scharf vom Hintergrund hervorgehobene Protagonisten. Das hat generell mit der Evolution zum digitalen Brush und Design zu tun und ist mit Nichten negativ gemeint. Es ist einfach ein anderer ArtStyle als der aus den 90igern (wobei es natürlich auch frühere Beispiele für die Entwicklung gibt, deswegen das "neu" in Anführungsstrichen).
--- Ende Zitat ---
Ähem. Äheeeeem.
Ich denke in jeder Zeichentrickserie finden sich detaillierte Animationsszenen und halbherzig hingeschluderte. Das ändert sich auch in modernen Serien nur begrenzt (auch wenn computergestützte Animationstechnik den Arbeitsaufwand schon reduziert, so dass die Animatoren schneller etwas brauchbares fertig kriegen).
NARF!:
Allgemein minimalistischer Stil ≠ halbherzig hingechluderte Frames.
Wäre ja auch nur eine von vielen möglichen Begründungen, warum man Reboots älterer Cartoon-Serien sehen will. Eine Begründung, die übrigens schon von anderer Seite bestätigt wurde, also weiß ich nicht, warum wir noch weiter auf dem Punkt herumreiten. Ich würde sagen
:btt:
Skele-Surtur:
He-Man and the Masters of the Universe. Naja, eigentlich wäre ich ja schon zufrieden, wenn die 200X-Serie fortgesetzt würde. Und dann noch She-Ra - Princess of Power in genau dem Stil hinterher geschoben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln