Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Hilfe] CMS gesucht: Ziel = Mehrere Tabellen anzeigen&Editieren

(1/5) > >>

8t88:
Hallo,

ich möchte auf Displays an unterschiedlichen Orten Tabellen über einem Browser ohne Schnickschnack im Vollbild anzeigen lassen.
Am besten mit automatischem Refresh.

Das ganze soll über eine Website Editierbar sein.

Krudes beispiel dass nix mit der Anwendung zu tun hat:
Ich hab 3 Häuser, in denen Wohnen leute. Ich mag keine Briefkastenschilder machen sondern will dass die auf einem Display angezeigt werden.

NAME                     BRIEFKASTENNUMMER
Herr Test                           10
Frau Test                            22

und so weiter.

Da ich nicht für jeden Um und ausgezogenen Mieter da hin laufen will, mag ich das halt zentral über Ne website managen.

Ich brauche also nen Simples Interface (Wie Excel zB.)
Und dass jede tabelle einzeln angezeigt werden kann, am besten mit auto refresh der website.

Hat da jemand ne kostenlose Idee?

Edit: Ich hab nen Webspace und kann da auch ne SQL Datenbank installieren.

FlawlessFlo:
Wenn ich jetzt nicht deine Anwendung massic unterschätze, brauchst du für sowas kein Content Management System. Reicht da nicht Google Docs aus? Damit gehen auch Spreadsheets à la Excel.

Selganor [n/a]:
Haben die Orte an denen du das abfragst Internetzugang?

Wenn ja, warum nicht (wenn keine Allergie gegen die Datenkrake Google besteht) das Ganze einfach ueber Tabellendokumente in Google Drive machen?

8t88:
Ja, das wäre das einfachste, aber es soll Erweiterterbar sein und eben nicht in der Cloud liegen.

Die Idee mit Googledocs hatte ich auch schon, das ist nicht gewünscht.

Selganor [n/a]:
Wenn die Daten nicht in der Cloud liegen sollen... Sind die Orte von denen aus darauf zugegriffen wird im selbem lokalen Netzwerk?

Ansonsten musst du die Daten ja doch irgendwo "im Netz" lagern.

BTW: Wenn der Kram auf "einer Website" liegt dann waeren die Daten ja (ausser die Site liegt hinter einem Passwortbereich) ja noch oeffentlicher...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln