Medien & Phantastik > Multimedia
Eine Spielersuche programmieren
Irian:
Als Spieler wäre es mir natürlich recht, wenn es jemand macht, egal wie wie.
Als Entwickler denke ich etwas weiter und fürchte, dass selten jemand sowas für 10 Jahre macht, d.h. man sollte damit rechnen, dass irgendwer das Ganze irgendwann übernehmen soll. Oder dass mehr Leute daran mitarbeiten sollen, etc. Und da kommen dann die typischen Probleme, wenn man sich PHP so ansieht, weil es da haufenweise Leute gibt, die "Coding by Example" (oder besser "by copy&paste") gelernt haben, was nicht gerade zu wartungsfreundlichem Code führt. Ist bei JavaScript ähnlich, man kann sehr tolle Sachen auch relativ sauber coden - aber ein Großteil der Leute, die damit spielen, machen es nicht so. Egal wer es also am Ende macht, ich hoffe für denjenigen, der ihn mal ablösen will, dass er weiß, was clean code ist ;-)
Grimtooth's Little Sister:
Man könnte natürlich schlicht und einfach Perl nehmen. ;D
Haukrinn:
Gibt es da kein passendes OpenSource-Projekt? Vielleicht könnte man das damit auch im Rahmen des Tanelorn einfach mit betreiben.
Boba Fett:
--- Zitat von: Haukrinn am 5.04.2016 | 16:18 ---Gibt es da kein passendes OpenSource-Projekt? Vielleicht könnte man das damit auch im Rahmen des Tanelorn einfach mit betreiben.
--- Ende Zitat ---
Das Serverhosting werden wir nicht machen, da streikt unser TechSupport.
Aber die Channel zum Diskutieren und Koordinieren (auch restricted team only) erschaffe ich euch gern...
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Haukrinn am 5.04.2016 | 16:18 ---Gibt es da kein passendes OpenSource-Projekt? Vielleicht könnte man das damit auch im Rahmen des Tanelorn einfach mit betreiben.
--- Ende Zitat ---
Meine aktueller Stand (und im Moment bekomme ich frustrierenderweise auch keine weiteren Infos ) haben drei "schlüsseltechnologien" welche die Seite zu dem gemacht haben was es ist die Lizenz von OS auf etwas restriktives gewechselt. Ich weiß nur leider überhaupt nicht was das sein soll (und ob ein solcher lizenzwechsel so ohne weiteres geht frage ich mich auch schon ). Wenn es nur Hosting wäre, wäre es nicht so schlimm - the amount of offers humbles me.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln