Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Low Fantasy, fertigkeitsbasiert, kampfgeeignet
Pyromancer:
Ich suche ein System für ein Low-Fantasy-Setting mit Horror-Einschlag. Das Kompetenzlevel der SCs soll eher geerdet sein, und Kämpfe sollen gefährlich und brutal sein. Ich will Fertigkeiten, und kampagnentauglich soll es auch sein. In der engeren Wahl sind momentan:
Savage Worlds
- Will ich dafür eigentlich nicht nehmen, das ist dafür zu "bunt", und die SCs sind im Kampf zu kompetent.
Warhammer 1st/2nd:
- Da müsste ich die Karrieren an das Setting anpassen, das ist Arbeit, die ich eigentlich nicht machen will.
GURPS:
- Ist mir insgesamt zu kleinteilig, und die Kämpfe zu lahm.
Zur Not würde ich wohl eines der drei Systeme nehmen, aber vielleicht gibt es da draußen ja ein System, das besser passt!
pan narrans:
Hârnmaster?
Kämpfe gehen schnell mal tödlich oder mit bleibenden Schäden aus, SCs sind eher Durchschnittstypen und der Mental Conflict Skill passt ganz gut zu Horror.
koschkosch:
Naja mit Midgard muss dir wohl keiner kommen...
Luxferre:
Ganz klar RuneQuest6!
Kompetente, geerdete Charaktere. Gefährliche Kämpfe. Diverse Magieschulen. Platz für schnelle Hausregeln. Deutsch.
Pyromancer:
--- Zitat von: koschkosch am 11.04.2016 | 20:57 ---Naja mit Midgard muss dir wohl keiner kommen...
--- Ende Zitat ---
Ein Grund für diesen Thread ist, dass ich Smaskrifter nicht mit Midgard-Regeln spielen will. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln