Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Low Fantasy, fertigkeitsbasiert, kampfgeeignet
Marduk:
--- Zitat von: Seth am 11.04.2016 | 23:10 ---Rolemaster Standart Rules (Ich weiß viele mögen Rolemaster nicht, aber...)
- Ist ein Universalsystem (daher World dosen´t matter)
- Sehr Skilllastig
- Kampagnengeeignet
- Baukastensystem (Zusatzregeln können, müssen aber nicht)
--- Ende Zitat ---
Aber auch nicht daß, was ich als Low-Fantasy bezeichnen würde...
Sethomancer:
--- Zitat von: Marduk am 12.04.2016 | 00:18 ---Aber auch nicht daß, was ich als Low-Fantasy bezeichnen würde...
--- Ende Zitat ---
Kann man, meiner Ehrfahrung nach, sehr gut skalieren. Ich hatte damit schon alles zwischen Low- bis Highfantasy.
KlickKlack:
Tolle Kämpfe:
http://www.drivethrurpg.com/product/114920/Blade-of-the-Iron-Throne-BW-Edition
https://www.rpg.net/reviews/archive/16/16137.phtml
Achamanian:
--- Zitat von: Pyromancer am 11.04.2016 | 22:55 ---
Ich muss mir halt eines raussuchen. Wo liegen denn die Unterschiede?
--- Ende Zitat ---
Kenne nicht alle, kann aber sagen:
RuneQuest6: Da hast du vor allem im Kampf das volle Programm mit Trefferzonen, Waffenreichweiten und ein gutes taktisches Element durch eine (überschaubare Anzahl von) Spezialmanövern. Habe es noch nie vollumfänglich gespielt, allerdings den Eindruck, dass zumindest die Kampfregeln so gut sind, dass das nicht in Gefrickel ausartet.
OpenQuest: Keine Trefferzonen (dafür ganz klassische Crit-Tabellen), keine Kampf-Spezialeffekte, nur drei Basismanöver im Kampf, sehr viel weniger Auswahl bei den Magiesystemen - das sind glaube ich die Unterschiede. Von der Tödlichkeit her nehmen die beiden Systeme sich wohl nix, würde ich vermuten.
Also je nach gewünschtem Komplexitätsgrad entscheiden, rund und durchdacht sind beide Systeme.
KhornedBeef:
Was ist eigentlich mit A Song of Fire and Ice RPG? Beim Durchblättern sahen die Kämpfe spannend und brutal aus, verschiedene Charakterkonzepte unterstützen verschiedene "Stile" des Kämpfens. Fertigkeiten umfassen in gleicher Weise körperliche Merkmal wie Ausdauer und erlernte Fähigkeiten. Kampagnenpotential sollte auch da sein, bzw. was wäre da ein Hindernis für dich?
Edit:"mit" ergänzt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln