Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (3/58) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.04.2016 | 18:19 ---Die Frage is ob der Film auch in Japan spielt.
--- Ende Zitat ---

Der Cast scheint sowohl aus amerikanischen als auch japanischen Darstellern zusammengestellt zu sein ... vielleicht machen sie es ja ein bisschen so wie im Grudge-Remake?

--- Zitat ---Ansonsten ist hier noch ein Video zu dem Thema
https://www.youtube.com/watch?v=747cvo8Lkjw

--- Ende Zitat ---

Der Mann hat Recht, finde ich. Wobei der Erfolg von so Leuten wie Michelle Yeoh und Jackie Chan imho auch darauf zurückzuführen ist, dass sie artistisch einfach so viele Dinge können, die niemand sonst in Hollywood draufhat(te).

Infernal Teddy:
Ich habe jetzt nur den ersten Film gesehen, aber da hatte ich nicht den Eindruck einer bestimmten Ethnicity bei den Charakteren, weder "westlich" noch "östlich"

Wulfhelm:
The live-action Ghost In The Shell film tested CGI to make actors appear more Asian

Nomad:
Ich bin kein Fan von Realverfilmungen. Andererseits gibt es ja durchaus ein paar gute Animeverfilmungen. Ich bin mal gespannt.

Yerho:
Es gibt viele Dinge, die einem hier aufstoßen könnten: Die Besetzung einer japanischen Figur mit einer kaukasischen Darstellerin. Der Umstand, dass SJ offenbar derzeit 1.) inflationär besetzt und 2.) als Patentbesetzung für kampferprobte weibliche Charaktere verstanden und 3.) schamlos ausgenutzt wird, dass sie in Asien ebenso viele hormongesteuerte Fans anspricht wie in Europa und den USA.

Was mich angeht, könnte zur Not damit leben, wenn Motoko Kusanagi verwestlicht wird, sofern auch Namen und Schauplätze etc, entsprechend angepasst werden. Aber ich halte SJ rein äußerlich für die falsche Besetzung, aus den gleichen Gründen, warum ich sie schon als Black Widow nicht unbedingt als passend empfunden habe. Da ich meine Male Card nicht abgeben will, räume ich mal ein, dass sie attraktiv ist - aber ihrer Erscheinung fehlt das Drahtige und Athletische, was sowohl Motoko Kusanagi  als auch Black Widow in den Vorlagen äußerlich charakterisiert. Und das können Stunt Doubles, Seiltricks und CGI nur sehr begrenzt kompensieren. Es wird einfach nicht glaubhaft, dass SJ irgend etwas umnieten könnte, was wehrhafter ist als ein Teddybär. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln