Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
6:
--- Zitat von: Wulfhelm am 18.04.2016 | 20:49 ---Okay, ich habe auf IMDB "Kusanagi", "Kuze" und "Aramaki" gesehen. Weiß natürlich nicht, wie verlässlich das ist, aber IMDB ist ja normalerweise schon 'ne Bank.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch gesehen. Sobald ich aber versucht habe andere Quellen zu finden, kam zumindest bei dem Hauptcharakter immer nur "Major" oder "The Major" raus.
EDIT:
Ach ja. Bevor ich es vergesse: Der asiatische Markt ist für Hollywood ein nettes Zubrot (überspitzt ausgedrückt). Der Film muss sich in den USA verkaufen. Von daher würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Film in New York oder Los Angeles (Blade Runner lässt grüssen) spielen würde.
Kurna:
--- Zitat von: 6 am 18.04.2016 | 20:52 ---Max Landis (Autor von Chronicle und American Ultra) hat eine eigenes Video zu GitS produziert:
If You're Mad About Ghost In The Shell You Don't Know How The Movie Industry Works
Ich persönlich kann nicht abschätzen, ob er damit Recht hat, interessant ist es allemal.
--- Ende Zitat ---
Hier ein Artikel, der auf die Reaktionen eingeht:
http://www.theguardian.com/film/2016/apr/18/max-landis-denies-defence-of-scarlett-johansson-ghost-in-the-shell
Da kann man übrigens auch lesen, dass die hier im Thread erwähnte Ming-Na Wen sich auch schon aufgeregt hat.
Meine Kandidatin für eine bekannte asiatische Schauspielerin wäre übrigens Zhang Ziyi (u.a. Tiger&Dragon, Rush Hour 2).
Sie ist etwas jünger als zB Michelle Yeoh und hat sogar mindestens einmal (in Die Geisha) schon eine Japanerin gespielt.
Ich weiß aber auch nicht, wie es in Japan ankommt, wenn Chinesinnen statt Japanerinnen genommen werden.
Tschuess,
Kurna
Wulfhelm:
--- Zitat von: Kurna am 18.04.2016 | 22:00 ---Ich weiß aber auch nicht, wie es in Japan ankommt, wenn Chinesinnen statt Japanerinnen genommen werden.
--- Ende Zitat ---
Ein paar Leute regen sich auf, den meisten ist es egal oder sie finden's gut. Zhang Ziyi ist ein auch in Japan beliebter Star. Es gab da mal in den westlichen Medien das Mißverständnis, dass angeblich der Film "Memoirs of a Geisha" in Japan wegen dieser Besetzung nicht gut angekommen sei. Das war aber nicht wirklich der Grund, sondern die (wie auch in der Romanvorlage) völlig verzerrte und verfälschende Darstellung der Geiko-Kultur.
Teylen:
--- Zitat von: 6 am 18.04.2016 | 20:52 ---Ich persönlich kann nicht abschätzen, ob er damit Recht hat, interessant ist es allemal.
--- Ende Zitat ---
Einerseits ignoriert er das Scarlett Johannson nicht die erste Wahl war, die war Margot Robbie. Die wiederum weder asiatisch noch A-List ist. Das kann sich vielleicht mit Suicide Squad ändern, muss aber nicht sein.
Andererseits gibt es bei der IMDb eine nette Liste der Top 40 Asian Actresses under 40. Wo man sich wohl eine hinreichend qualifizierte Dame hätte rauspicken können, hätte man es gewollt.
Kurna:
Es hat halt auch ein bisschen was von einem Catch 22.
Man nimmt keine Asiatin, weil es keine bekannte asiatische Schauspielerin gibt. Aber es kann natürlich auch keine
bekannt werden, wenn man nie eine für wichtige Rollen nimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln