Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Wulfhelm:
--- Zitat von: Teylen am 9.05.2016 | 00:39 ---Ich bin jetzt zu faul herauszusuchen wo sich unter anderem George Takei dazu geäußert hat.
--- Ende Zitat ---
Das war zu der anderen Whitewashing-Geschichte (Dr. Strange.)
Aber für relevant (oder gar repräsentativ) halte ich's aus diversen Gründen auch nicht. Man kann ja einfach mal ein paar andere Äußerungen zu dem bekannten Bild von SJ als Kontrast nehmen...
"Das ist einfach falsch, lol"
"Das einzige, was sie besser hingekriegt haben, als ich erwartet habe, war das Haar..."
"Ein Cro-Magnon-Mensch, oder?"
"Da wäre Taylor Swift besser gewesen..."
"Diese vorstehende Nase geht gar nicht."
"Sieht nicht aus wie ein 'Gorillaweibchen' [Anspielung auf einen Spitznamen von Kusanagi in der SAC-Serie], sondern wie ein Gorillamännchen."
"Eher 'Schimpansenweibchen' als Gorillaweibchen."
... usw. usf. ;)
Oh, 2ch! Never change!
Teylen:
--- Zitat von: Wulfhelm am 9.05.2016 | 01:05 ---Das war zu der anderen Whitewashing-Geschichte (Dr. Strange.)
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich an Äußerungen zu Ghost in the Shell.
Etwaige Äußerungen zu Tilda Swinton in Dr. Strange habe ich da weniger präsent über ihn mitbekommen.
Ansonsten halte ich persönlich mich von *chan Plattformen eher fern.
Nun und ich verfolge da wohl tendentiell eher nettere fB Streams @.@
Wulfhelm:
--- Zitat von: Teylen am 9.05.2016 | 01:44 ---Ansonsten halte ich persönlich mich von *chan Plattformen eher fern.
--- Ende Zitat ---
Ich halte mich ansonsten auch fern von 2ch. ;)
Aber um Meinungen von an Popkultur stark interessierten Japanern einzuholen, ohne dabei eine Verfälschung durch typisch japanische Höflichkeit und Zurückhaltung befürchten zu müssen, ist es gut geeignet. :D
lowfyr:
Was ich am interesantesten an dem Film finde ist das Gerücht, das er die letzte Serie aus Japan wohl vor dem vorzeitigen Aus gerettet haben soll. Und das wäre bei aller berechtigten Skepsis schon ein Pluspunkt für den Film.
Wulfhelm:
Wie soll das denn vor sich gegangen sein? wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln