Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (35/58) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: alexandro am 25.05.2016 | 18:26 ---Was ja der Kern der Whitwashing-Argumentation ist.
--- Ende Zitat ---
Nope.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Runenstahl am 25.05.2016 | 21:38 ---In der Branagh Version von "Viel Lärm um nichts" haben wir Denzel Washington als Don Pedro. Ist das jetzt Blackpainting ?
--- Ende Zitat ---
Wie schön, dass es eine Vorlage gibt, um dieses anzubringen:

Weiße haben in Hollywood kein Problem damit, ausreichend repräsentiert, bei der Besetzung von Rollen berücksichtigt, gut bezahlt, und nicht auf Stereotypen festgelegt zu werden. Irgendwelche Jammereien darüber, dass ab und an auch mal ein Schwarzer (und in extrem seltenen Fällen mal ein Asiate) für eine "weiße Rolle" genommen wird, gehen entweder naiv am Problem vorbei oder sind heuchlerische Whataboutery. Ungefähr so, als ob man in einer Gesellschaft mit krasser Geschlechterungleichheit im Berufsleben anfängt zu lamentieren, dass so wenige Männer Flugbegleiter oder Krankenpfleger werden.

Tatsache ist, dass die Aussage "Ich finde, Schauspieler jeder Herkunft sollten jede Rolle spielen können" heutzutage in der Praxis bedeutet "Ich finde, weiße Schauspieler sollten jede Rolle spielen können". Sobald sich das geändert hat, können wir dann gerne anfangen, über unpassende Besetzungen durch nicht-weiße Schauspieler zu diskutieren, okay?

Wulfhelm:

--- Zitat von: Fantomas am 25.05.2016 | 18:12 ---Grundsätzlich: Scarlett Johansson kann schauspielern, wenn der Stoff es hergibt, aber ich finde kein einziges positives Beispiel für sie in einer action-betonten Rolle, wohl aber Eindrücke, die mich schwer daran zweifeln lassen. Ich fühle mich da schwer an Angelina Jolie erinnern, die man vor einigen Jahren ebenfalls noch auf Biegen und Brechen durch dieses Metier gescheucht hat, was auch nicht gerade glorreich war - und AJ hat es zumindest gelegentlich geschafft, äußerlich ansatzweise athletisch aufzutreten.
--- Ende Zitat ---
Machen wir uns nix vor: Bei beiden bedeutet die Aussage "Sie passt für die Rolle" o.ä. in 99% aller Fälle "Boah, ist das 'ne heiße Schnitte!" (Und da ich keine von beiden sonderlich attraktiv finde, bin ich dagegen immun! Mwahahahaaa!)

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei ich sagen muss dass bei einigen der Beispiele für Filme mit unbekannteren Hauptdarstellern die erbringt der Vergleich zu Ghost in the Shell etwas hinkt.

Ghost in the Shell ist bei weiten nicht so populär wie Star Wars oder Harry Potter und hat auch nicht den Gewaltigen Hype im Rücken den Marvel momentan hat.

Zumal das orginal Ghost in the Shell Anime, meiner Erinnerung nach, jetzt auch nicht gerade Massenkompatibles Popcorn Action Kino war.

Sashael:

--- Zitat von: Wulfhelm am 25.05.2016 | 22:22 ---Wie schön, dass es eine Vorlage gibt, um dieses anzubringen:

--- Ende Zitat ---
Das Bild hat mit Denzel Washington als Don Pedro jetzt genau was zu tun?  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln