Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (37/58) > >>

Wulfhelm:
And now for something (not really) completely different:
http://www.cinemablend.com/new/Ghost-Shell-Just-Added-Wolverine-Actress-133237.html

Was mir das zeigt - ähnlich wie die händeringenden Erklärifizierungsversuche bei Dr. Strange und das "Natüüüürlich haben wir eine sündteure Computerfirma nur für die Umgestaltung eines Statisten angeheuert"-Digital-Yellowface bei Ghost in the Shell: Die Produktionsfirmen haben im Gegensatz zu vielen hiesigen Meinungsbeisteuernden gerafft, dass sie Mist gebaut haben. Jetzt versuchen sie irgendwie Boden wiedergutzumachen, obwohl das in diesem Stadium der Produktion nicht mehr geht. Zu erwartendes Resultat: Der Clusterfuck wird noch schlimmer - was ich an sich begrüße. Schade allerdings für/um Rila Fukushima, die sich dafür verheizen lässt.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Pyromancer am 25.05.2016 | 23:58 ---Ein Bekannter von mir hat um 2003 rum mal kurz in einer chinesischen Fernsehserie mitgespielt. Die spielte im Deutschland der Gegenwart, aber alle Schauspieler (außer meinem Bekannten, und der ist nicht mal Schauspieler) waren Chinesen.
--- Ende Zitat ---
Ich vermisse hier ein wenig zwei Dinge: Den Kontext und das Argument.

Du hättest auch "Attack on Titan" erwähnen können, wie das so ungefähr... hm... jeder tut. Klar europäisch gestaltete Fantasy/Zukunftswelt*, aber in der Realverfilmung alles japanische Schauspieler. Skandal! Yellowwashing! Außer... nein. Erstens ist die Realverfilmung halt dem Vernehmen nach Grütze und zweitens ist die Besetzung halt dem low-Budget-Status geschuldet. Ich möchte mal fast annehmen, dass diese Faktoren auch bei der von Dir erwähnten Serie gegeben sind.

Wenn in einer nigerianischen Goethe-Produktion alle Rollen von Schwarzen gespielt werden, ist das etwas anderes als die Besetzung einer hochbezahlten Hauptrolle in einem Hollywood-Film, und wer nicht begreift, warum, dem kann ich mit Bordmitteln nicht mehr helfen, sorry.

*AFAIK... interessiert mich nicht sonderlich, die Serie.

Eulenspiegel:
Kontext: Es geht um einen Film, der in Deutschland spielt, aber keine deutschen Schauspieler als Protagonisten hat.

Argument: Das ist nicht seltsam. Zumindest hat bisher niemand die chinesische Fernsehserie als seltsam empfunden.

Pyromancer:

--- Zitat von: Wulfhelm am 26.05.2016 | 00:02 ---Ich vermisse hier ein wenig zwei Dinge: Den Kontext und das Argument.

--- Ende Zitat ---

Der Kontext ist, dass für im Ausland gedrehte Fernsehserien Deutsche wohl üblicherweise nicht mit Deutschen, sondern mit lokal verfügbaren Schauspielern besetzt werden - etwas, was deiner Meinung nach fast jeder seltsam finden würde. Ich finde das dagegen ganz normal.

Ein Argument habe ich nicht beizusteuern, bzw. hätte ich schon, ich halte mich aber mehr schlecht als recht zurück, da politische Diskussionen hier im Forum nicht erwünscht sind.  :gasmaskerly:

Wulfhelm:

--- Zitat von: Pyromancer am 26.05.2016 | 00:09 ---Der Kontext ist, dass für im Ausland gedrehte Fernsehserien Deutsche wohl üblicherweise nicht mit Deutschen, sondern mit lokal verfügbaren Schauspielern besetzt werden - etwas, was deiner Meinung nach fast jeder seltsam finden würde.
--- Ende Zitat ---
Wann wurde die Serie denn im deutschen Fernsehen ausgestrahlt? (Und wie heißt sie?) 8)
Wenn Du's mir sagst und ich mich drüber informieren kann, wird meine Aussage mit annähernder Sicherheit sein: Jupp, das ist lächerlich, nur der Tatsache geschuldet, dass sich die Produzenten nichts anderes leisten können, jedes internationale Publikum würde es idiotisch finden. Du willst im Übrigen behaupten, das von mir postulierte Szenario fändest Du "ganz normal"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln