Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Ludovico:
Bitte weniger Superhelden-Gedöns und mehr Ghost in the Shell.
Ucalegon:
--- Zitat von: Wulfhelm am 26.05.2016 | 17:42 ---Der Film verdankt seinen Bekanntheitsgrad und seinen Einfluss in Hollywood auch wohl weniger der Geschichte und mehr der Inszenierung.
--- Ende Zitat ---
Yup. Das ist auch definitiv Mamoru Oshiis große Stärke, obwohl es Leute gibt, die seine Filme deswegen für wahlweise flach oder redundant halten. Mit dem üblichen Hollywood-Schrott hat er jedenfalls nichts gemein.
--- Zitat von: Ludovico am 26.05.2016 | 17:48 ---Bitte weniger Superhelden-Gedöns und mehr Ghost in the Shell.
--- Ende Zitat ---
Du hast soeben mein persönliches Fazit zu diesem ganzen Thread formuliert. Danke. :d
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Wulfhelm am 26.05.2016 | 17:42 ---Bei mir kürzer als ewig, und ich denke, das hast Du richtig in Erinnerung.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben das bei dem GitS Film, die fanbase ist nicht besonders groß, der Regisseur ist auch keine Große Nummer und die Story wird (wenn sie dem Stil des Originals einigermaßen treu bleiben) mMn jetzt auch nicht unbedingt ein Massenpublikum ins Kino ziehen (wobei das ohne Trailer schwer zu sagen ist), da braucht man halt schon irgendwie etwas Starpower.
Greifenklause:
Ich bleibe jedenfalls dabei:
1.) Auch das Ursprungsmedium untersuchen, ob es rassistisch bzw rassistisch besetzt sein könnte
2.) Neuinterpretationen sind zulässig
3.) Beim Neu-Medium untersuchen, ob es rassistisch bzw rassistisch bzw rassistisch besetzt sein könnte.
4.) Nicht jede Besetzung in einem anderen Geschlecht oder Ethnie ist schlecht. Das sollte man sogar grundsätzlich machen dürfen. Wenn es aber dann der xte nichtbarttragende White anglosaxon Protestant ist, stört es mich.
Und Ghost in the Shell.... tricky.....
Irgendwie war es für mich immer eine Zukunftsvision und keine explizit japanische Zukunftsvision.
Aber ja, sie spielt nun mal in Japan....
Adas ist Japan nicht gerade eine "Willkommenskultur" für nichtjapanische Ethnien.
Sollte es aber in der Zukunft sein. Oder nicht? Ist doch sozial.
Ich fände es daher schön, wenn auch japanische Zukunftsvisionen grundsätzlich eher "gesamtethnisch" geprägt wären,
erwartet man von europäischen oder amerikanischen Zukunftsvisionen ja auch
Das heißt zwar, das SJ gerne den Major spielen darf.
Heißt aber ebenso, dass - genügendem Budget - auch die anderen Rollen "gesamtethnisch"* verteilt worden sein sollten
*Grob reicht mir da, grob reicht immer
Ein Dämon auf Abwegen:
Würd bei Ghost in the Shell eigentlich Probleme machen wenn man die Handlung nach Amerika verfrachtet?
Bei machen Animee ist es ja schon mit unter so das der Plot (oder die Aktionen bestimmter Personen) ohne die Japanischen kulturellen besonderheiten nicht viel Sinn machen würden, aber ich glaub nicht dass das bei Ghost in the Shell der Fall war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln