Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (49/58) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am  7.07.2016 | 10:57 ---Das kannste ja mal den Machern von Shogun oder Lone Wolf und Cub schreiben.
--- Ende Zitat ---

Wo kommt da prominent ein Dorf vor?

Ich erinnere mich, dass Kozure Okami hauptsächlich in einer Heidelandschaft unterwegs war, deren Landschaftsaufnahmen man eben so gut in Brandenburg hätte drehen können (nicht dass die Serie nicht trotzdem hunderte von Anachronismen gehabt hätte, durch welche die Ansiedlung in der Edo-Periode schwer zu schlucken ist, aber es war halt eher auf Unterhaltung ausgerichtet, als auf historische Genauigkeit - und außerdem hat man in den 70ern, auf den kleinen Fernsehern, eh nicht alles so genau erkennen können).

Ludovico:
Wie wäre es, wenn ihr wieder über das Thema spricht (Danke Babo für den Versuch)?

Und wenn ihr gerade nichts habt, was themenrelevant und diskussionswürdig ist... dann lasst es.

Teylen:

--- Zitat von: alexandro am  8.07.2016 | 06:16 ---Wo kommt da prominent ein Dorf vor?
--- Ende Zitat ---
Bei Shogun ziemlich prominent. Das heißt die meisten Szenen an die ich mich erinnern kann sind sie in einem Dorf. Lone Wolf spielt zumindest in den ersten paar Folgen die ich gesehen habe in einem Dorf (seinem Heimatdorf) und wenn es auch nur ein wenig wie der Manga ist war's net das letzte.

Ansonsten waren das die einzigen beiden Realserien an die ich mich so erinnern konnte, die bekannter sind (Shogun ist eher 80er).
Ich habe daher auch ein Wiki verlinkt wo etwas über ein dutzend japanischer Serien aufgelistet sind die in der EdoZeit spielen (und wo aktueller Produktionen bei sind).

@Ludovico:
Welches andere Thema den? Das Scarlett eine Fehlbesetzung ist?
Das Thema fühlt sich langsam ein wenig leicht durch an. Zumal es da auch noch keine neuen Infos jenseits des Bilds und der Besetzungsliste gibt.

mattenwilly:
Mal ehrlich, das Manga ist aus den frühen 90ern von einem Autor der jetzt nicht gerade für stark asiatisch geprägte Gesichtszüge seiner Charaktere bekannt ist. Ein Element das auch andere Manga/Animee aus der Zeit haben (Bubblegum Crisis/Crash etwa). Dazu dann noch die Tatsache das die "Heldin" in einem "Massenmarkt-Cyberbody mit geheimen Aufrüstungen" steckt und das ganze in einer parallelen Realität spielt den von dem was da an Technik verbaut ist liegt dann doch noch deutlich mehr als ca. 20 Jahre in der Zukunft (Gits ist "mid 21. Century" also 2040-60, der Major ist erwachsen und "älter als sie aussieht" also hat sie ihren ersten Body wohl in den 2020ern bekommen)

Daher kann ich die "krakelende Minderheit" (und mehr ist es mal wieder nicht) die sich über die Besetzung mit einer nicht-asiatischen Schauspielerin aufregt echt nur unter "haben nichts besseres zu tun/sollten sich ein Hobby suchen" ablegen.

Was aber dazu führt das ich mir den Film ansehen werde UND hoffe das er ein Erfolg wird. Das dürfte dann bei einigen der Krakeler zu "Spontaner Adrenalinschubinduzierter Selbstzerknallung" führen. Und DAS finde ich gut :)

Teylen:
Hm Ghost in the Shell war der erste oder zweite Manga den ich damals, in den 90ern kaufte.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob Ranma 1/2, damals noch im A4 Format, davor oder danach kam.
Wonach eine Manga Phase folgte mit der ich ein Billy mit Manga voll gestopft bekomme. Magazine sind getrennt in einem Schrank ohne Namen und die Anime verteilen sich auf zwei DVD-Billies (die VHS dürften wohl entsorgt worden sein. [Nicht Manga Comics haben ein eigenes Billy]
 
Die Idee, die einige spontane NeuFans, mit Angst um weiße Privilegien, haben das irgendwas am Design von Motoko darauf deutet sie sei keine Japanerin finde ich komplett absurd. Motoko sieht aus wie die anderen Japanerinnen in dem Manga und eben nicht wie bewusst westliche Charaktere.
 
Ansonsten, mal schauen was mir die Lammentations geben wenn der Film am Boxoffice eher bombt :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln