Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Hellstorm:
Hmm... wer auch immer der Typ ist der Batou spielt...er sollte dringend ins Gym gehen.
Takeshi Kitano als der Führer von Section 9? Ich werde den Film doch schauen. ~;D ~;D
Ich erwarte von dem Film garnichts. GiS war ein Meisterwerk seiner Zeit und ich zweifle das die Konflikte sinnvoll herrausgearbeitet werden. Es handelt sich ja um eine amerikanische Produktion. Deshalb erwarte ich aber ein optisches Fest! :headbang:
Ist bekannt, welchen Teil der Story verfilmt wird?
Sashael:
--- Zitat von: Nocturama am 16.04.2016 | 22:14 ---Hm, mir fallen recht wenige gut Realverfilmungen von Animes ein. Rouronin Kenshin war gut und das eine oder andere Shoujo-Manga hat es zu einer netten Seifenoper geschafft, aber sonst... Death Note, Attack on Titan, Mushishi, Arsene Lupin, die fand ich durch die Bank schlecht oder zumindest wesentlich schlechter als die Anime-Version.
--- Ende Zitat ---
Arsene Lupin war so schlecht, den haben wir gar nicht erst zu Ende gesehen. Und dabei kannten wir den Anime gar nicht. ;D
Manchmal hilft bei solchen Verfilmungen, wenn man die Originale nicht kennt. >;D
Bei Ghost in the Shell erwarte ich aber auch nur ein optisches Feuerwerk. Dass die Amis die psychologischen und ethischen Tiefen der Originale auchn nur ankratzen, wage ich zu bezweifeln. ;)
SeldomFound:
Für mich steht und fällt es mit der Darstellung des Internets. Ich hoffe auf surreale Traumlandschaften, wo CGI möglichst wenig zum Einsatz kommt. Die Stärke bei einem Manga oder Anime ist, dass es von vorneherein eine gewisse Distanz gibt und man leichter über die Unterschiede zwischen realer und virtueller Welt hinweg sehen kann. Bei einer "Real"verfilmung muss man darauf entsprechend achten.
Sashael:
--- Zitat von: SeldomFound am 17.04.2016 | 11:22 ---Ich hoffe auf surreale Traumlandschaften, wo CGI möglichst wenig zum Einsatz kommt.
--- Ende Zitat ---
Also erstens ist das für mich ein vollkommen unverständlicher Satz, weil surreale Traumlandschaften erst durch CGI glaubwürdig erschaffen werden können und zweitens frage ich mich grade, wo in Ghost in the Shell surreale Internetlandschaften vorkommen. wtf?
Woodman:
Das einzige surreale was mir einfällt ist das Finale von Arise bzw. Alternative Architecture, das spielt sich aber auch in einem Cyberbrain, das von einem Virus übernommen wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln