Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Pyromancer:
--- Zitat von: Nero am 22.09.2016 | 11:48 ---Die ersten Teaser sind online.
https://youtu.be/HapT0SKcyfY?list=PLVjwdZylAT2m2nfBKVXeCupsbV3PGmRVU
--- Ende Zitat ---
Da reizt mich gar nix.
Quaint:
Amnesie spielt in der Vorlage keine große Rolle. In einer der Serien gibt es aber mal eine Folge wo Motoko den Ort besucht wo sie alte, ausrangierte Erinnerungen aufbewahrt (Cyberbrain und so, ne^^) und da dann mit einer sehr schwierigen Phase ihrer Kindheit konfrontiert wird, die sie so sonst nichtmehr präsent hatte.
Timo:
ich mag den Songremix.
Batou gefällt mir auch, der Schauspieler passt. Die Ästhetik der Welt ist auch super. Der Rest ist eher meh.
Teylen:
Ich weiß nicht.
Positiv, das white washing stört mich etwas weniger und die Optik macht durchaus was her.
Negativ, das fühlt sich an als hätte man mir eine Tonne Memberberrysaft ins Gesicht gekübelt. Nicht schrecklich, aber auch nicht richtig.
Kowalski:
Ok, hab ich mir jetzt auf DVD angeschaut.
Ohne die Mangas zu kennen bin ich positiv überrascht.
Erinnert mich hier und da an Akira. Etwas länger her hatte ich Ghost in the Shell mal ausschnittsweise als Manga gesehen und das war ziemlich deckungsgleich mit der Endkampfszene.
Super Cyberpunk und das Whitewashing kann ich sogar nachvollziehen.
9 von 10 Tanks
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einzig die Motivation des Erzbösewichtes hatte ich nicht so ganz verstanden. Außer den üblichen Weltbeherrschungsphantasien. War das im Original auch so blöde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln