Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Sashael:
--- Zitat von: Wulfhelm am 17.04.2016 | 18:59 ---P.S.: Hier übrigens nochmal eine recht gute Erklärung für alle, die immer noch glauben, Manga- und Animecharaktere sehen nicht "japanisch" aus.
--- Ende Zitat ---
Öhm ... das ist die perfekte Erklärung, DASS Manga- und Animecharaktere nicht japanisch aussehen. Weil es den Japanern anscheinend scheißegal ist, ob die asiatisch aussehen, sie nehmen das einfach mal so an. ;)
Talasha:
--- Zitat von: Sashael am 17.04.2016 | 19:52 ---Öhm ... das ist die perfekte Erklärung, DASS Manga- und Animecharaktere nicht japanisch aussehen. Weil es den Japanern anscheinend scheißegal ist, ob die asiatisch aussehen, sie nehmen das einfach mal so an. ;)
--- Ende Zitat ---
Und genau deshalb sehen sie japanisch aus. Schließlich fehlen die nichtasiatischen Markierungen. :P
Wulfhelm:
--- Zitat von: Talasha ---Und genau deshalb sehen sie japanisch aus. Schließlich fehlen die nichtasiatischen Markierungen.
--- Ende Zitat ---
[ X ] Text begriffen.
--- Zitat von: Sashael ---Öhm ... das ist die perfekte Erklärung, DASS Manga- und Animecharaktere nicht japanisch aussehen.
--- Ende Zitat ---
[ ] Text begriffen.
Ehrlich, wenn einem das extrem gute Beispiel mit Marge Simpson nicht mehr weiterhilft, dann kann ich auch nix mehr machen...
Timo:
dazu kommt ja noch, dass die großen Augen, etc. früher als Stilmittel benutzt worden, damit sich der japanische Leser NICHT mit den Charakteren identifiziert und es klar als Fiktion erkennt, diese Bedingung ist aber im Laufe der 80er/90er verschwunden, so dass es auch Zeichner gibt die semirealistische Proportionen benutzen, das ganze hat sich halt verselbstständigt.
Im Manga sind sie alle Japaner/bzw. aus dem asiatischen Raum, ausländische Charaktere(nichtjapanische) sind klar als solche erkennbar, da kann man auch sein anderes SciFi Manga Appleseed als Vergleich nehmen, dort tauchen noch mehr nichtasiatische Charaktere auf.
Sashael:
--- Zitat von: Wulfhelm am 17.04.2016 | 20:07 ---[ ] Text begriffen.
Ehrlich, wenn einem das extrem gute Beispiel mit Marge Simpson nicht mehr weiterhilft, dann kann ich auch nix mehr machen...
--- Ende Zitat ---
Whatever. Ist imho auch superscheissegal. Es sind Zeichentrickfiguren. Mag sich jeder damit identifizieren, wie er will. Oder auch nicht. Ich bin halt Europäer und werde eine nicht-asiatisch aussehende Zeichentrickfigur niemals als Asiaten sehen. So what?
Ich freu mich auf Scarlet Johanson. Könnte aber auch eine andere Schauspielerin sein. Ob nun Japanerin oder Europäerin oder Amerikanerin, egal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln