Medien & Phantastik > Sehen
Ghost in the Shell-Realverfilmung
Ludovico:
--- Zitat von: Wulfhelm am 17.04.2016 | 20:27 ---Aber Spaß beiseite: Jeder möge einfach mal ehrlich das Gedankenexperiment machen, wie man reagiert hätte, wenn Zoe Saldana statt Scarlett Johansson gecastet worden wäre. Das könnte erhellend (NPI) sein.
--- Ende Zitat ---
Die hat zu kleine Möpse.
Sashael:
--- Zitat von: Talasha am 17.04.2016 | 21:02 ---Wo denn?
--- Ende Zitat ---
Von den Hauptfiguren ihr Chef z.B. und bei den Nebenfiguren fällt das auch auf.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Wulfhelm am 17.04.2016 | 20:27 ---Aber Spaß beiseite: Jeder möge einfach mal ehrlich das Gedankenexperiment machen, wie man reagiert hätte, wenn Zoe Saldana statt Scarlett Johansson gecastet worden wäre. Das könnte erhellend (NPI) sein.
--- Ende Zitat ---
Bei Zoe Saldana gab es auch schon Kritik wegen white washing als sie Nina Simone gecastet wurde.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/zoe-saldana-als-nina-simone-kritik-an-whitewashing-a-1080246.html
Thandbar:
Hm ... Forest Whitaker wurde auch dunkler geschminkt, um Idi Amin darzustellen. Und soweit ich weiß, wurde das in dem Fall auch nicht bemängelt. Für Schauspieler ist es doch auch völlig normal, dass man mit Maske nachhilft. Als Anthony Hopkins (der übrigens auch schon mal Coleman Silk war) Picasso spielte, bekam er auch eine dunklere Haut und schwarze Kontaktlinsen.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Thandbar am 17.04.2016 | 23:24 ---Hm ... Forest Whitaker wurde auch dunkler geschminkt, um Idi Amin darzustellen. Und soweit ich weiß, wurde das in dem Fall auch nicht bemängelt. Für Schauspieler ist es doch auch völlig normal, dass man mit Maske nachhilft.
--- Ende Zitat ---
Wenn's um weiße Schauspieler in Blackface (oder Yellowface) geht, ist das eher nicht "völlig normal". Ich würde jetzt sagen, das dürfte wohl allgemein einsichtig und verständlich sein. Aber ich habe den Thread bis hierher ja schon gelesen. Also sage ich das nicht. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln