Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (16/58) > >>

Wulfhelm:
Schön wie Deine Argumentationen...

... äh...

... hmm...

... nein, das kann keinen sinnvollen Satz ergeben. Mist.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Teylen am 18.04.2016 | 10:28 ---Es gibt leider kaum andere weibliche Figuren neben Kusanagi.
Wenn man sie jedoch mit dieser, aus Arise vergleicht:

Wird imho deutlich das Kusanagi japanisch aussehen soll, bzw. eher nicht westlich.

Wobei Yoko Kababuki, die japanische Prime Minister wiederaussieht wie Kusanagi..

--- Ende Zitat ---

Für mich sind das alle drei Frauen unbestimmter ethnischer Herkunft.  *schulterzuck*

Wulfhelm:
Was wäre denn für Dich ein Beispiel für eine Zeichentrickfigur mit definitiver "ethnischer Herkunft?"

Teylen:
Was die Frage nach der Alternativbesetzung angeht.
Die drei genannten waren die asiatischen Schauspielerinnen die mir spontan einfielen. Wobei AoS für Agents of Shield steht, die Rolle hat Ming-Na Wen inne.
Allgemein sollte es mit dem richtigen Casting durchaus auch möglich sein über und mit dem Film eine talentierte Schauspielerin aufzubauen.
Klappt schliesslich auch bei Star Wars und wohl auch noch anderen Filmen. Nun und hat wohl weniger negativen Effekt als die whitewashing Diskussion.

@IT
Ich denke es wird klarer wenn man es sich als Serie ansieht und ggf. drauf achtet.
Wobei es mit Kurz immerhin noch, imho deutlich, optisch hervorgehoben ist. Ohne jetzt gleich die Hautfarbe zu ändern.
In NGE ist es bei Asuka iirc so nicht gegeben. Da wird die Ethnie nur kurz mal erklärt.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Wulfhelm am 18.04.2016 | 10:49 ---Was wäre denn für Dich ein Beispiel für eine Zeichentrickfigur mit definitiver "ethnischer Herkunft?"

--- Ende Zitat ---

Bilbo Baggins.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln