Medien & Phantastik > Sehen

Ghost in the Shell-Realverfilmung

<< < (19/58) > >>

Teylen:
Dragonball Evolution ist aber nun auch kein Beispiel für einen erfolgreichen Film.
Nun und GitS istmit der Anzahl der, immernoch regelmäßig, rausgewöllten Filme und Serien nicht unpopulär. Allgemein sind Realverfilmungen von Anime eher etwas seltenes. Heisst mir fallen da nur eine handvoll ein (Gundam, Harlock,.. dann wird es dünn).

Hinsichtlich des Appeal würde ich die Behauptung wagen das für den asiatischen Markt ein asiatischer Schauspieler besser ankommt als ein amerikanischer. Vom aussehen her. Egal ob mit chin. jap. oder anderen Wurzeln. Am Ende ist es ja immernoch wahrscheinlich eine Amerikanerin, zumindest wer die in Amerika lebt.

Ansonsten war es in nahezu jedem Medienoutlet Thema und bisher hab ich da weder von Medien noch aus dem Fandom größer gelesen das es doch okay sei.

Ludovico:
Ich kann mich noch gut an das Gemecker in China über Pacific Rim erinnern, dass eine Japanerin den Support macht.

Was Braveheart angeht:
1.) Wir wissen alle, dass Hollywood es mit Geschichte nicht sonderlich genau nimmt (z.B. U571)
2.) Ich mag Mel Gibson. Ich mochte ihn in Mad Max, in Machete Kills, in Expendables 3 und auch Streifen, die dazwischen liegen, so wie Apocalyptico.
3.) Es geht hier um Ghost in the Shell.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Teylen am 18.04.2016 | 12:31 ---Allgemein sind Realverfilmungen von Anime eher etwas seltenes. Heisst mir fallen da nur eine handvoll ein (Gundam, Harlock,.. dann wird es dünn).
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn man Manga einbezieht, was GitS ja ursprünglich war, gibt es da eine ganze Menge. Aber die stammen meistens aus Japan und waren auch nur da relevant. Und die anderen fallen einem aus gutem Grund nicht ein...  >;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am 18.04.2016 | 10:50 ---Wobei AoS für Agents of Shield steht, die Rolle hat Ming-Na Wen inne.

--- Ende Zitat ---
Die allerdings auch schon etwas alt für die Rolle sein dürfte.

Wulfhelm:
Deswegen haben die meisten Leute als Alternative ja auch Rinko Kikuchi vorgeschlagen.
Aber die ist natürlich zu zierlich mit ihren 1,70m, nicht üppig genug mit ~90cm Oberweite und außerdem sieht sie mit ihren winzigen japanischen Augen den Darstellungen von Kusanagi Motoko nun mal so gar nicht ähnlich.
Neinnein, da braucht man eine 1,60m-Amazone wie ScarJo mit ~90cm Oberweite und einem klassischen Anime-Gesicht. Außerdem wäre Rinko Kikuchi für den wichtigen chinesischen Markt ja Gift, wie hier schon erklärt wurde. Deswegen ist Pacific Rim damals ja in China auch total abgestürzt... oh, ich hab' die Liste verkehrt herum gehalten. Äh ja, der Film war in China Nr. 5 im Jahr 2013, der zweiterfolgreichste nichtchinesische Film knapp nach Iron Man 3 und hat da über 100 Millionen Dollar eingespielt.   ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln