Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche gratis Material für Oneshot
Stagger:
Hallo liebe Leute.
Ich suche nach Material für einen oder mehrere Oneshots, gerne in Verbindung mit einem kostenlosen System (nicht weil ich es nicht bezahlen könnte, sondern weil ich keine Lust habe extra Bücher aus Deutschland zu importieren).
Meine Spieler sind kernig, mögen es gerne schroff mit Action und wenig Umhergegurke. Fantasy oder SciFi ist denen herzlich egal. Hauptsache es geht schnell und hart zur Sache. Skurrile Settings sind willkommen (z.B. Unterwasser oder deep space).
Am liebsten wäre mir Material, das ich einfach ausdrucken und weiterreichen kann. Charakterbögen und Werte dürfen auch vorgegeben sein.
Unsere Hauptkampagne ist eingeschnarcht, aber wir wollen dennoch weiterspielen - sei es mit Oneshots oder Ähnlichem.
Ideen?
Duck:
Es hört sich ganz so an, als ob Dungeonslayers was für euch sein könnte. Das Regelwerk ist kostenlos, einfach zu verstehen und eignet sich (wie der Name schon vermuten lässt) prima für actionlastige One-Shots ohne viel Schnick-Schnack. Vorgefertigte Charaktere gibt es ebenso als kostenlosen Download wie kompakte Abenteuer (Dungeons 2 Go).
Xugro:
Into the Odd hört sich nach einem passenden System an. Die kostenlose Version hat alles, was man zum Spielen benötigt. Die vollständige PDF kostet 8$ und enthält noch weitere Tipps sowie eine Reihe von Zufallstabellen, um on-the-fly Dungeons zu erstellen/erweitern. Außerdem schreibt der Autor noch aktiv in seinem Blog weiteres Material, was man verwenden kann, wenn man möchte (siehe Link).
Die Regeln sind nur ~6 Seiten, leicht zu verstehen und sehr schnell zu spielen. Lies einfach mal die kostenlose Version, um zu schauen, ob das zu deiner Gruppe passt.
Stagger:
Danke schonmal. Dungeonslayers geht leider nicht, weil ich das Material auf Englisch benötige. Keiner der Spieler spricht Deutsch und ich mag das nicht alles übersetzen.
Duck:
Dungeonslayers gibt es auch auf Englisch, wenngleich die Auswahl an Dungeons-2-Go dann wesentlich geringer ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln