Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Thread zu Sage Advice: GWF Nerf

<< < (9/19) > >>

FlawlessFlo:
Und jetzt das Spiel nochmal mit einem 4d8-Smite:

DuelingGWFVorteilSchaden pro Treffer30,5 (5d8+8)35,33 (2d6+4d8+6) 15,8%Schaden pro Crit5364,6622%Durchschnittsschaden2427,9616,5%Durchschnittsschaden mit Adv.30,7435,9116,8%
Ich sehe hier keine kritischen Abweichungen von dem, was ich so erwarten würde. Ein bisschen mehr Schaden für den GWFler, dafür aber auch niedrigere AC. Wenn die 14d6-Gifte jetzt zum Maßstab werden, dann sollten wir lieber auf TWF schauen, das sonst zu stark wird.

Feuersänger:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 20.04.2016 | 16:31 ---Kommt mir eher so vor als ob es eine rein hypothetische Annahme ist die durch das herbeireden von maximal negativen Faktoren untermauert werden soll.

--- Ende Zitat ---

Einfach nur QFT.

Rhylthar:

--- Zitat ---Offiziell ist, was in den Regelwerken steht. Irgendwelche nach zwei Jahren im Internet nachgereichten Änderungen kann ich beim besten Willen nur als unverbindliche Vorschläge anerkennen.

--- Ende Zitat ---
Sorry, das ist, mit Verlaub, Bullshit.

Man kann die Aussagen von Crawford für nicht gut halten, was ich auch öfter tue. Aber es sind die bindenden Regeln, nichts anderes, schließlich werden danach die "Turniere" gespielt. Ansonsten kann man auch jedes Errata in die Tonne klopfen.

War btw. auch schon beim 3.X Sage Advice so.

Was mir btw. bei der ganzen Diskussion auch fehlt:
Inwieweit ist eine hohe AC in 5E überhaupt relevant?

Ich sagte es schon, meiner Ansicht nach ist der physische Schaden, den Gegner austeilen, eher so niedrig, dass "getroffen werden"  fast egal ist, weil das HP Polster es auffängt.
Viel mehr ist es wichtig, recht hohen Damage rauszuhauen, um eben irgendwelche Special Non-Physic Abilities zu verhindern oder nicht zu oft vorkommen zu lassen.

Feuersänger:
Wie gesagt, mein Paladin kann dir da diverse Narben zeigen, die eine völlig andere Geschichte erzählen als "getroffen werden ist fast egal".

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.04.2016 | 16:47 ---Wie gesagt, mein Paladin kann dir da diverse Narben zeigen, die eine völlig andere Geschichte erzählen als "getroffen werden ist fast egal".

--- Ende Zitat ---
Bei Standard MM Gegnern nach CR Berechnung?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln