Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

So etwas wie Starflight, Star Control und andere

<< < (2/2)

Imion:

--- Zitat von: Chruschtschow am 22.04.2016 | 16:46 ---(...)
Aurora 4X sieht weniger nach Space Exploration als nach eben 4X aus, also Management auf Sternenreichebene.

--- Ende Zitat ---

Und eins von den Vieren steht ja für eXplore/eXploration ;).

--- Zitat ---The galaxy in Aurora consists of many star systems, connected by initially-hidden wormholes (Jump Points). Earth's solar system is meticulously recreated according to known astronomical data, all others are randomly created.
--- Ende Zitat ---
http://aurorawiki.pentarch.org/index.php?title=Galaxy

Chruschtschow:
Die erwähnten Spiele sind alle keine Empire Builder. Es geht weniger darum, das Xploration drin steckt, sondern Aurora halt auch Xpand, Xploit und Xterminate hat. Vor allem Xpand. ;)

Imion:

--- Zitat von: Chruschtschow am 22.04.2016 | 16:58 ---Die erwähnten Spiele sind alle keine Empire Builder. Es geht weniger darum, das Xploration drin steckt, sondern Aurora halt auch Xpand, Xploit und Xterminate hat. Vor allem Xpand. ;)

--- Ende Zitat ---
Ah, OK. So rum. Zugegeben. Hatte ich dann leicht missverstanden :-\.

Chruschtschow:
Ich habe mal ein bisschen was in den Ausgangsthread geschrieben, was das Genre nach meiner Meinung ausmacht.

Chruschtschow:
Hier mal ein paar Spiele, bei denen es vorrangig um ein großes leeres Weltall geht, das man erkundet:

Out There: Irgendwo im Nichts weit in der Zukunft wirst du aus deinem Kältschlaf geweckt und stehst allein da in einem unbekannten Universum. Sehr minimalistisch. Gibt einem ein Gefühl von Einsamkeit in den Weiten des Alls. :d

RymdResa: Habe ich nicht gespielt. Sieht aus wie Out There als Action-/Echtzeitspiel mit Kämpfen.

Rodina: Ich-Perspektive mit einem fließenden Übergang vom Rumlaufen im Schiff uns auf Planeten über Atmosphärenflug bis zum Reisen im All. Der Entwickler will ein "Daggerfall in Space", damit sollte auf jeden Fall ein sehr sehr weitläufiges All drin sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln