Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gummie Bären RPG Powered by the Apocalypse ?

<< < (2/2)

Nørdmännchen:
Haben Gummibärchen eine "Natur"? Dann könnte u.U. mit Mouse Guard eine "gritty" Variante entstehen. Oder ein Blades in the Dark Hack - die Bärenfamilie ist ja auch irgendwie eine Spezialisten-Crew. (Hmmh, der Gedanke ist so absurd, dass er fast wieder gut ist.)

Meiner Erfahrung nach lassen sich Cortex Plus Varianten durchaus "paaren". Also eventuell die Relationships aus Drama in Cortex Plus Action (Leverage) importieren. Dort die Roles an die Gummibärchen anpassen. (Du könntest fast 1:1 deren Namen kopieren.) Wenn du auf FAE stehst, ersetzt Du noch die Attribute durch Approaches und du hast fast ein fertiges System.

EDIT: Ach so, PbtA eignet sich natürlich immer, wenn ein Franchise, Setting oder Genre sehr spezifische Tropen und archetypische Handlungsweisen mitbringt.

Shadom:
Blades in the Dark ist doch selber Powered by the Apocalypse oder irre ich mich?
Mouse Guard wäre für die armen Bärchen vielleicht nicht so passend.

In Cortex+ werde ich mich nochmal einlesen und dann eine Entscheidung zwischen dem und PbtA treffen :)

Bombshell:

--- Zitat von: Shadom am 23.04.2016 | 12:50 ---Blades in the Dark ist doch selber Powered by the Apocalypse oder irre ich mich?
--- Ende Zitat ---

Man merkt den Einfluss deutlich, aber es ist kein eindeutiger Hack von Apocalypse World. Bspw. haben die einzelnen Playbooks keine eigenen Moves.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln