Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
irgendwas zwischen KULT, Unknown Armies und der WoD?!
Deep_Impact:
--- Zitat von: sofeenhaft am 25.04.2016 | 10:55 ---Themen sind vorwiegend: persönliches Drama, übernatürliche-investigativ, persönlicher Horror, Verschwörungen, Mystery im Allgemeinen, Möglichkeiten zumindest oberflächlich taktisch zu agieren (quasi kein FATE), Konfliktsituationen die die Möglichkeit von Splatter bieten (wobei Splatter jetzt für mich die ernste Version von Pulp bedeutet *smile*)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Steppenork am 25.04.2016 | 13:18 ---Ich muss bei deiner Beschreibung spontan an Night's Black Agents denken. Das Gumshoe System liegt sicherlich nicht jedem, aber wenn's investigativ werden soll, wäre das doch perfekt.
--- Ende Zitat ---
Würde ich sagen erfüllt die Bedingungen ziemlich vollumfänglich. Wenn man sich gleich an eine Mirror/Burn-Kampagne ranwagt, dann wird es sogar richtig fies. Wobei das dann auch maximal von Pulp entfernt ist.
Supersöldner:
was gibt es den an der cahrackter Entwicklung der WoD aus zu setzen ?
Selganor [n/a]:
Wie waere es mit Witchcraft? Gibt's (weil die Print-Version schon ewig out of print ist) auch als kostenloses PDF
Zusatzmaterial haben zahlreiche andere Unisystem-Systeme und mit dem "Zombie-Baukasten" aus All Flesh Must Be Eaten laesst sich auch noch alles moegliche andere zusammenbauen
tartex:
Nightbane ist auch recht cool. Also das Setting. Die Regeln werden es wohl nicht so bringen.
Von C.J. Carella, genauso wie Witchcraft.
Ist wohl auch vom Film Nightbreed inspiriert.
Man spielt Menschen, die sich in eine Monstergestalt verwandeln können, und dabei auch gewisse Kräfte haben. Es gibt eine Schattenparallelwelt der Erde, die durch Spiegel betretbar ist, und wo eine ganze Hierarchie von babylonischen Monstern und Magiern daran ist die Weltherrschaft zu übernehmen.
Andere spielbare Rassen gibt es am Rande auch noch, aber die Nightbane bieten schon mehr als genug Optionen.
Holothuroid:
Monster Hearts, Urban Shadows und Monster of the Week sind PbtA-Spiele im Bereich Urban Fantasy.
Monster of the Week ist für Monsterjäger im Stil von Buffy, Supernatural, Lost Girl.
Monster Hearts ist Twilight: Übernatürliche Teenies, deren Übernatürlichkeit Metapher für teenagerige Entfremdung ist.
Urban Shadows ist am ehesten WoD oder Harry Dresden: Übernatürliche Verschwörungen und die SCs mittendrin.
Man kann diese Spiele durchaus taktisch spielen, in dem Sinne: Man kann sie wunderbar powergamen und das macht das Spiel für gewöhnlich besser. Wenn du allerdings mit taktisch meinst, dass man im Kampf diverse formalisierte Aktionen hat, dann wird das wahrscheinlich nicht passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln