Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fantasy-RPGlike für Leute mit niedriger Frustrationstoleranz

(1/5) > >>

Kriegsklinge:
Immer, wenn ich denke, es wäre doch nett, mal wieder ein Computerspiel zu zocken, lande ich bei D2/D3. Ich suche was mit Fantasythematik und Rollenspielflair, wo die Einarbeitungszeit gegen Null geht, man seine Tschars nicht verskillen kann, wo andauernd was passiert, wo ich quasi nicht verlieren kann und auch sonst andauernd mit Belohnungen überschüttet werde und wo ich auch mal nur eine halbe Stunde spielen kann und trotzdem ordentlich was los ist. Tja, Diablo halt. Gibt´s da noch was anderes? Ich meine nicht so sehr Hack´n´Slay (also Torchlight und Konsorten, kenne ich schon), sondern mehr Spiele, die die oben genannten Kriterien auf andere Weise erfüllen. Nochmal kurz zum Mitschreiben: casual-geeignet, viel los in kurzer Spielzeit, instant gratification auch für den ungeschicktesten Spieler (mich) und Heavy-Metal-Cover-Fantasygrafik. Wär klasse, wenn da jemand Tipps hätte!

Selganor [n/a]:
Ist vielleicht nicht ganz das was du erwartest und in der Anfangszeit braucht es ein bischen Einarbeitung, aber evtl. waere ja Guild Wars 2 was fuer dich ;)

Ist zwar ein MMO, aber erfuellt doch im Groben deine Anforderungen.

Und da es ja inzwischen auch Free to Play ist kannst du mit etwas abgespecktem Charakter ja erstmal kostenlos anfangen um dann zu entscheiden, ob es dir doch das Geld wert ist die "Vollversion" (schon inklusive Erweiterung) zu kaufen

Duck:
Meine Empfehlung: Kingdoms of Amalur: Reckoning. Es bietet einen sehr einsteigerfreundlichen Schwierigkeitsgrad, ähnlich viel Loot wie Diablo und die Möglichkeit, Skillpunkte zu resetten, sodass man sich nicht verskillen kann. Außerdem ist es mittlerweile recht preiswert erhältlich. Fraglich ist allerdings, ob dir der Grafikstil gefällt (ziemlich comichaft) und ob dir das Kampfsystem zusagt (erinnert an God of War oder Devil May Cry, gehört aber meines Erachtens gerade deshalb zu den besten Kampfsystemen im RPG-Bereich).

Eine Alternative wäre Fable Anniversary, das es mittlerweile auch für den PC gibt. Ebenfalls sehr einsteigerfreundlich, aber mit einem größeren Fokus auf Story und Spielerentscheidungen, während Amalur eher in Richtung Kämpfen und Looten geht. Allerdings muss ich anmerken, dass ich Fable zuletzt vor etwa 10 Jahren gespielt habe und nicht beurteilen kann, inwiefern man der Neuauflage das eigentliche Alter des Spiels anmerkt.

bolverk:
Borderlands 2 entspräche Deinen Vorgaben mit einer Ausnahme: Kein Fantasy. Das Szenario ist Irgendwo zwischen Science Fiction / Postapocalypse / Western angesiedelt, die Grundsätzliche Spielmechanik ist die eines First Person Shooters gemischt mit Diablo. Ich werfe das im Moment immer dann an, wenn ich eine dreiviertel Stunde lang Ballern und Sammeln will. Ein, zwei Quests erledigen, Spiel beenden. Einige der Storyquests brauchen allerding mehr Zeit als eine halbe Stunde und das Speichersystem ist ähnlich wie bei Diablo (fixe Checkpoints bei Levelbeginn, Gegner-Respawn, etc.).

ManuFS:

--- Zitat von: Selganor am 26.04.2016 | 16:31 ---Ist vielleicht nicht ganz das was du erwartest und in der Anfangszeit braucht es ein bischen Einarbeitung, aber evtl. waere ja Guild Wars 2 was fuer dich ;)

Ist zwar ein MMO, aber erfuellt doch im Groben deine Anforderungen.

Und da es ja inzwischen auch Free to Play ist kannst du mit etwas abgespecktem Charakter ja erstmal kostenlos anfangen um dann zu entscheiden, ob es dir doch das Geld wert ist die "Vollversion" (schon inklusive Erweiterung) zu kaufen

--- Ende Zitat ---

Ich sekundiere das. Und man bekommt für den Preis eines Vollpreistitels anderer Spiele so einen Haufen Content, dass es fast unmöglich aufzulisten ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln