Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

(1/115) > >>

Bad Horse:
Ich hab' die Postings mal aus dem allgemeinen Smalltalk-Thread rausgetrennt.

Allgemeiner Hinweis: Gebt den Leuten doch bitte bis zum Mittwoch Zeit die Folge zu sehen und postet "Spoiler-Infos" (auch wenn wir hier im Spoiler-Thread sind) erstmal in Spoiler-Tags.

Wer bis Donnerstag noch nicht die aktuelle Folge gesehen hat und dann hier reinschaut ist selbst Schuld wenn er dann noch Spoiler findet.

Neue Folge GoT gesehen. Verdammt, schon haben sie mich wieder am Haken . :D

Talasha:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 25.04.2016 | 20:49 ---Neue Folge GoT gesehen. Verdammt, schon haben sie mich wieder am Haken . :D

--- Ende Zitat ---

Jau!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die beiden Toten haben mich schon ein bisschen überrascht. Mir hat der Buchmartell sehr gut gefallen, eine Intrige über 15 Jahre zu spinnen ist schon interessant.

NARF!:
Ganz ehrlich, ich hab selten so schlecht geschriebene Charaktere wie die Sand Snakes gesehen. Alle völlig eindimensional, unmotiviert und in dieser aufgesetzten Badassery regelrecht cringe-worthy peinlich. Der ganze Dorne-Plot wäre spätestens jetzt ein Kandidat für die Goldene Himbeere, wenn die auch Serien und Story-Archs auszeichnen würden. Hier eine gute Analyse warum das schon in Staffel 5 losging.

Für mich unfassbar, wie man einen der besten Teile der (immer schlechter werdenden) Bücher so bewusst in den Boden schreiben kann. Die Schreiber haben entweder wirklich ein immenses Problem mit weiblichen Charakteren (und ein lächerlich naives Verständnis dafür, was "starke" Frauenfiguren ausmacht), oder die schreiben die Dorne-Szenen prinzipiell nur, wenn sie besoffen sind.

Melisandre, tho. Such a beauty.

First Orko:
Nunja... an vergleichsweise eindimenensionalen Charakteren mangelt es der Serie(!) ja nicht gerade.
Das Nervige an den Snakes ist ja, dass sie gleich auch noch Abziehbilder voneinander sind... man hat gleich drei verhärmte, dumme, rachsüchtige Pseudo-Assissinnen (oder wasauchimmer) - Und dann auch noch Charaktere mit Entwicklungspotential von genau diesen so... dumm.. rauszunehmen... *seufz*

Davon abgesehen fand ich den Serienstart durchaus gelungen. Offene Enden aufgezeigt. Eins vergeigt. Düsteres Ende.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jon weiterhin tot.
Bin zufrieden  >;D

(Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Ich mochte Jon schon. Aber was seinen Tod angeht: Da bin ich eigentlich nur neugierig, ob sie es tatsächlich schaffen, ihn wirklich überzeugend wieder reinzubringen.
Oder ob man - im Gegensatz zu den Walking-Dead-Fanservice-Mary-Sues! - tatsächlich so vergleichweise mutig ist, das durchzuziehen.
Letzteres wäre zwar schade, würde mich aber schon sehr überzeugen.)

Swafnir:
Stimmt, die Sandschlangen haben sie in der Serie schon verhunzt. Wobei das für den Dorne-Plot generell gilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln