Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (3/115) > >>

Bad Horse:
Wenigstens
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)passiert in Dorne mal was und sie hocken nicht alle nur in der Gegend rum.  :P
Außerdem hat sich dieser unsägliche Quentyn-Martell-Plot erledigt. Puh.

@Jon Snow: Ach nee, der muss nicht wieder kommen und betroffen gucken. Das kenn ich schon. Die Entwicklung mit Davos / Wildlingen und Thorne / Wachenrest finde ich ohne ihn interessanter.

Aylaschijian:
Scheint die kürzeste Episode von GoT zu sein, nur 49min?

Mein persönliches +
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Wahrscheinlich neue Unterschiede zum Buch - bei GoT finde ich die irgendwie immer sehr interessant: Dorans Tod wird schätzungsweise im Buch nicht so früh kommen
* Melissandra + Davos - sehr interessante Momente
* Ramsey + Vater
Mein persönliches -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Die Dialoge wirken irgendwie für mich stellenweise etwas unter der normalen Qualität.
* Wie kommt die Sandsnake mit dem Speer plötzlich auf das Schiff - ich hab die Szene (s5 e10 min 30) extra nochmal nachgeschaut, die steht nach meinem Blick (sind irgendwie nur 3, sprich könnte doch fehlen, die sehen sich alle so verdammt ähnlich) mit am Ufer als das Schiff wegfährt.
* Mereen wirkte besonders lieblos diesmal
* Aryias Plot ist immer noch hinter Buch -.-

Greifenklaue:
Die rote Priesterin und der tote Jon an der Mauer. Sehr interessant!

NARF!:

--- Zitat von: First Orko am 26.04.2016 | 16:50 ---Nunja... an vergleichsweise eindimenensionalen Charakteren mangelt es der Serie(!) ja nicht gerade.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich eben anders. Bis auf ein paar Ausnahmen (Boltons, anyone?) war ich bei mit den meisten Figuren im Fokus bisher sehr zufrieden. Deswegen stechen die ganz besonders hervor und wirken unglaublich aufgesetzt. Das gilt auch für Ellaria, was mich besonders ärgert, weil ich Indira Varma spätestens seit Rome richtig gerne sehe und sie in der Rolle irgendwie verloren wirkt.

Die Schlangen sind obendrein auch nur ein Teil meines weitaus größeren Problems mit der Darstellung und Nutzung von weiblichen Figuren spätestens seit der vierten Staffel. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll, wenn die das nächste Mal ne Vergewaltigungsszene als Plot Device für nen männlichen Protagonisten einbauen. Im Grunde alles, was mit Alex Graves Involvierung in die Game of Thrones Franchise zu tun hat ist grauenhaft. Wenn ich mich daran erinnere, dass der Widerling Ramsay Bolton als Sansas "Love Interest" promoted hat und sich dabei auch noch unglaublich clever und lustig vorkam und was das über "Unbowed, Unbent, Ubroken" aussagt.. ugh, da wird mir regelrecht schlecht.

Was Jon betrifft steht für mich persönlich eigentlich fest, dass

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Melisandre den widerlebt. Hätte ich auch gar nichts gegen. In den letzten Staffeln war das, was an der Mauer und mit Jon passiert ist, mit Abstand das Interessante an der Serie.

angband:

--- Zitat von: NARF! am 27.04.2016 | 16:16 ---Deswegen stechen die ganz besonders hervor und wirken unglaublich aufgesetzt. Das gilt auch für Ellaria, was mich besonders ärgert, weil ich Indira Varma spätestens seit Rome richtig gerne sehe und sie in der Rolle irgendwie verloren wirkt.
--- Ende Zitat ---
Dei Sand Snakes sind in der Serie wirklich fürchterlich, ebenso wie der ganze Dorne-Plot in Staffel 5. Ich bin froh, dass man die radikale Lösung gewählt hat und mit Dorans Tod schnellstmöglich diesen Plot gestrafft hat.

--- Zitat von: NARF! am 27.04.2016 | 16:16 ---meines weitaus größeren Problems mit der Darstellung und Nutzung von weiblichen Figuren
--- Ende Zitat ---
Ich finde, GoT hat auf der einen Seite richtig coole, starke Frauenfiguren. Arja, Sansa, Dany, Cersei, Brienne  oder Olenna gehören zu den stärksten Frauen, die ich bisher auf Leinwand so gesehen habe. Andererseits finde ich die Vergewaltigungsszenen auch übertrieben und unnötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln