Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (27/115) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jeordam am 20.05.2016 | 15:19 ---

George_RR_Martin: Probably not.

--- Ende Zitat ---
Yeah, absolut 144% Garantie

benni:

--- Zitat von: Jeordam am 20.05.2016 | 13:06 ---Tja, und da hakt es eben. Dany ist in den Büchern eben nicht gegen Feuer immun.

--- Ende Zitat ---

Und wofür ist das genau ein Argument? Der Feuer-Immunitätseffekt sieht halt gut aus. Visuelle Medien brauchen andere Stories als Bücher. Das spricht doch nicht gegen die Serie. Die Frage ist doch nicht ob es eine Änderung ist, sondern ob sie funktioniert. Und diese funktioniert deutlich besser als zum Beispiel die Dorne-Änderungen.

Und zum Rest: Ja, Game of Boobs ist manchmal bisschen affig, das stimmt. Aber da das zum Grundkonzept gehört kann man kaum erwarten, dass sie das jetzt in der letzten Staffel ändern.

Talasha:
Ich dachte in den Büchern wäre sie immer dann Feuer Immun wenn sie im Full-Dany-Mutter-der-Drachen-Mode ist während sie wenn sie irgendwie herumstolpert usw. kokelt wie jeder normale haarlose Affe auch?

Jeordam:
@ benni

Jupp, sieht gut aus, macht nur im Kontext der Story keinen Sinn. DAS ist das Problem, das in letzter Zeit (so ab Staffel 3) immer schlimmer wird. Für den Badass-Spruch, den Schockeffekt und die Möpse verzichten D&D nicht nur auf Werkstreue sondern auch auf jedes bisschen Charakterisierung und interne Logik. Ramsays "20 good men" und "Bad Pussy" schlägt doch in diesselbe Kerbe.

@ Talasha

Nö. Explizit nur und ausschliesslich bei dieser einen Gelegenheit mit mehrfachem Menschenopfer und castender Hexe auf Scheiterhaufen.
Bei der Arena-von-Meereen-Szene mit dem Drachenflug verbrennt sie sich z. B. auch übel die Finger und viel mehr Mother of Dragons geht nicht.

Quill:
Ehrlich gesagt fände ich auch "Dany = immer feuerimmun" auch immer noch besser und logischer als "sie kanns anschalten, wenns grad wichtig ist". Das macht ja noch weniger Sinn. Aber ich glaub, in der Serie is auch ersteres der Fall, sie war ja auch gegen die heißen Dracheneier und das heiße Bad quasi immun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln