Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (50/115) > >>

Talasha:
Schwarzwasser wurde durch Diplomatie und Intrigantentum gewonnen.

Bad Horse:
Aber nicht in Season 6, okay.

Talasha:
Ja, allerdings wurden bisher alle entscheidenden Schlachten per Intrige und Diplomatie gewonnen. Feldherrenkunst spielte eine eher untergeordnete Rolle.

Eulenspiegel:
Also für mich war die Schlacht um Königsmund und die beiden Schlachter an der Mauer schon recht entscheidende Schlachten. Und die wurden militärisch gewonnen.

Allgemein wäre ich mit solchen Wörtern wie "alle" recht vorsichtig. Erst Recht in einer so vielfältigen Serie wie GoT.

condor:
Gut, man kann natürlich sagen, dass letztlich jede Schlacht militärisch gewonnen wird, sonst wäre es keine Schlacht. Mir ging es eher darum, was erzählerisch hervorgehoben wird. Da hatte ich als Zuschauer ganz oft das Gefühl: Es steht kräftemäßig auf Spitz und Knopf, aber dann kommt überraschend (und z.T. buchstäblich) die Kavallerie und die Sache ist klar. Und der Grund dafür, dass das Gleichgewicht der Kräfte mit einem Mal kippt, ist eben oft ein politischer.

Dass ein überlegener oder unfähiger Feldherr den Ausschlag gegeben hätte, kam mir nur ein, zwei mal in Rob Starks Kampagne so vor (Staffel 2 und 3). Schlussfolgerung: Es kann gut sein, dass auch eine weitere Schlacht um Winterfell ruckzuck durch ein politisches Maneuver entschieden ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln