Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
Kowalski:
--- Zitat von: NARF! am 14.06.2016 | 21:46 ---Das isses zumindest bei mir nicht. Ich finde gerade weil er diese "religiöse Inspiration" nur vorschiebt, ist er verachtenswert. Es stimmt schon, dass die alle (bis auf Loras bitte! Dessen "Verbrechen" ist es schwul zu sein) irgendwie so halb verdient haben was da auf sie zukam (wobei keine Frau den walk of shame verdient hat, selbst wenn sie Cersei Lannister heißt) und es quasi "die Richtigen" trifft. Das Problem ist das Motiv. Es ist regelrecht widerlich wie selbstgefällig und teilweise völlig unverhohlen der Kerl seine religiöse Agenda missbraucht, weils einfach so offensichtlich ist, dass er einen Rachefeldzug führt und ihm die Götter und der ganze Mist, den er zur Legimitation nutzt, völlig egal sind. Es gibt nichts Schlimmeres, als die die am Lautesten beten und jauchzen und andere dabei verdammen.
--- Ende Zitat ---
Ja, Wasser predigen und selbst Wein saufen, das wäre dann auch so ein schönes Geschenk an alle Religionshasser. Schauen wir mal. Immerhin wandeln hier auch mal Avatare des Lords of Light rum und man hat echte "Wunder".
--- Zitat von: NARF! am 14.06.2016 | 21:46 ---Was Ramsay angeht: ich brauche keine Figur zum hassen. Es reicht mir völlig, wenn die Figuren schön ambivalent und vielschichtig sind und man vielleicht in dem ein oder anderen wie Jaime und Cersei noch Qualitäten findet, die man akzeptieren oder sogar mögen kann. Der Bolton-Bastard ist im Vergleich dazu schon regelrecht comichaft "böse" und damit meiner Meinung nach unglaublich uninteressant. Was macht der denn bitte schön spannend? Der Kerl ist ohne Ende vorhersehbar. Da war Joffrey ja noch amüsanter, unter anderem weil er ab und zu mal eine aufs Maul gekriegt hat. Ramsay ist dazu auch noch so ne widerliche Gary Sue, der NIE verliert. Seriously. Der trägt ne Plot Armour von der selbst Jon, Dany und Tyrion nur träumen können.
Und wenn man wirklich noch Jemanden zum hassen braucht gibt es immer noch Littlefinger. Der stirbt garantiert auch nie.
--- Ende Zitat ---
Ja Littlefinger, der kommt noch in Frage. Ist aber im ersten Moment "nur" Intrigant, nicht wirklich gemein. Und als Underdog ist sein Verhalten nicht 100%-ig abwegig.
Und, wenn alle anderen Bad Guys sterben, dann muß Ramsay eine Plot Armor haben (bis ihn der Plot opfert).
Gut der neu aufgetauchte Onkel von den Ironborn könnte mehr Relevanz kriegen.
Dorne hat sich ziemlich verbraucht.....
Bad Horse:
Ich finde die Serie spannender, wenn ambivalente Charaktere aufeinander treffen. Ein klarer Bösewicht ist nicht so spannend wie zwei gegenläufige Positionen, die aber beide nachvollziehbar sind. Stannis war auch ein Arsch, aber ein viel besserer als Ramsay, weil der auch positive Seiten hatte. Grade die Begegnung von Brienne und Davos - die ja beide eigentlich richtig nette Leute sind - fand ich da ganz, ganz großartig.
Also murkst Ramsay bitte demnächst ab.
condor:
Ramsey hat (fast als einziger) wirklich keine einzige Eigenschaft, die ihn irgendwie sympathisch machen könnte.
Dem High Sparrow habe ich seine Nummer bisher eigentlich abgekauft, d.h. er glaubt schon selbst an das, was er so predigt. Aber vielleicht ist Jonathan Pryce auch einfach ein zu guter Schauspieler ;) Unsympathisch macht ihn für mich eher, dass er dabei so ungemein selbstgerecht ist und meint, allein den Willen der Götter zu kennen - aber ein Heuchler ist er deshalb nicht.
Was den "Lord of Light" angeht, glaube ich inzwischen, dass der eigentlich gar nichts wirklich bewirkt. Die Wunder in seinem Namen sind wohl eher Magie, die seine Diener für ihn reklamieren.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: NARF! am 14.06.2016 | 21:46 ---(wobei keine Frau den walk of shame verdient hat, selbst wenn sie Cersei Lannister heißt)
--- Ende Zitat ---
die verdient eigentlich noch viel mehr.
Hochverrat, Königs und Gattenmord, Kindesmord en masse und damit Hauptverantwortliche für den Bürgerkrieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Ravaillac
https://en.wikipedia.org/wiki/Walter_Stewart,_Earl_of_Atholl#Assassination_of_James_I
Eigentlich scheint der High Sparrow genau wie Melisandere überzeugt zu sein und alle auf den Rechten Weg der 7 führen zu wollen egal wie, aber jeden der nicht auf dem Weg gehen will oder kann
Was viel schlimmer ist, denn der findet kein Ende
NARF!:
Es kann durchaus sein, dass der High Sparrow überzeugt von seinen Ansichten ist, das ist sicherlich Auslegungssache. Für mich außer Frage stehen aber seine Hybris und sein Machtmissbrauch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube ja, dass der Kerl auch sehr genau weiß, dass Tommen ein Bastard der Lannisters ist und damit keinen wirklichen Anspruch auf den Thron hat. Dadurch wirds interessant, wann der Bursche quasi für ihn "ausgedient" hat und selber aufs Schafott darf.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.06.2016 | 22:31 ---die verdient eigentlich noch viel mehr.
Hochverrat, Königs und Gattenmord, Kindesmord en masse und damit Hauptverantwortliche für den Bürgerkrieg
--- Ende Zitat ---
Schon klar. Sie verdient definitiv eine Verurteilung für ihre Verbrechen. Ob das unbedingt auf diese Weise geschehen musste weiß ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln