Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
Arldwulf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zumindest in den Büchern gibt es jedoch auch bei den Maestern Magie - wenn auch ungern gesehen. Sollte Sam tatsächlich zur Zitadelle kommen, so wäre dies wohl auch ein Strang der es in die Serie schafft.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: NARF! am 15.06.2016 | 11:50 ---Es wäre mir neu, dass Papst Gregor von fanatischen Anhängern durch Waffengewalt und Vertreibung des herrschenden Klerus den Heiligen Stuhl erhalten hätte. Der Gute wollte ja ursprünglich nicht mal Papst werden.
--- Ende Zitat ---
Der "Gute" wurde IIRC gegen jegliches Kirchenrecht vom römischen Volk zum Papst gekürt, und in den Vatikan/Lateran/Engelsburg getragen.
Lancel Lannister, zwischen Cersei, Jaime, Tyrion und Tywin (welche Zukunft)sich da selbst was zurechtzulegen und Busse, Sühne, Zuflucht Schutz und Vergessen in einem Kirchenorden zu suchen der eigentlich auf Adlige zugeschnitten ist, Hugues de Payens, Ignatius von Loyola, der heilige Benedikt, Kaiserin Agnes lässt grüssen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Knights_Templar
Sorry deine Vorurteile sind dir hier wohl eher im Weg, es gibt so einige Adlige, auch aus königlichem Haus die ihre "Zukunft" der Kirche opferten oder vielleicht diese Zukunft wollten.
z.B. ein Sohn Ottos des Großen Wilhelm Bischof von Mainz und Kanzler des Reiches, Abban von Magheranoidhe, Adomnan von Iona,
Das Kettenglied aus valyrischem Stahl trägt ein Maester der die Magie studiert hat,
NARF!:
--- Zitat von: Arldwulf am 15.06.2016 | 12:04 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zumindest in den Büchern gibt es jedoch auch bei den Maestern Magie - wenn auch ungern gesehen. Sollte Sam tatsächlich zur Zitadelle kommen, so wäre dies wohl auch ein Strang der es in die Serie schafft.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Richtig, die Magie ist ja auch real. Für mich aber immer noch ein Zeichen des Erwachens der "älteren" Welt.
Meines Erachtens stand Maester Luwin sinnbildlich für den Status Quo, der sterben musste, um den Weg für die neue alte Welt frei zu machen.
Ich bin gespannt auf Sams Story. Die Maester stehen ja noch einmal auf einem etwas anderen Blatt als die Septons und der Glaube der Sieben.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.06.2016 | 12:12 ---Der "Gute" wurde IIRC gegen jegliches Kirchenrecht vom römischen Volk zum Papst gekürt, und in den Vatikan/Lateran/Engelsburg getragen.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Die Tatsache, dass der Kerl von Pelagius selbst erst zum päpstlichen Legat und dann zum direkten Berater gewählt wurde lässt mich deinen Vergleich eher bezweifeln. Der High Sparrow hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit vor seiner gewaltsamen (!) Machtergreifung keinen nennenswert hohen Rang innerhalb des Glaubens der Sieben inne. Der war eher ein Luther, der mit seinen radikalisierten Lutheranern ins Konzil marschiert ist, wo er die herrschenden Kardinäle gewaltsam abgesetzt hat, um sich kurz darauf zum Papst zu ernennen und die Kirche nach seinem Bild zu reformieren.
--- Zitat ---Sorry deine Vorurteile sind dir hier wohl eher im Weg, es gibt so einige Adlige, auch aus königlichem Haus die ihre "Zukunft" der Kirche opferten oder vielleicht diese Zukunft wollten.
--- Ende Zitat ---
"Sorry", aber das wars dann hier für uns Beide. Ich hab mich bisher bemüht, unsere Meinungen (!) als Ausprägungen unterschiedlcher Interpretationen zu behandeln. Du scheinst es nötig zu haben, meine Meinung durch die Unterstellung von Vorurteilen zu entwerten. Auf der Basis diskutier ich nicht.
Bad Horse:
Ich würde den High Sparrow auch eher mit Luther oder anderen Reformatoren vergleichen. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn jetzt die Lannister- und die Tyrell-Armeen vor der Stadt eintreffen.
Jamie aus der Kingsguard zu kegeln und ihm eine Armee zu geben war eine ziemlich kurzsichtige Strategie. Könnte mir vorstellen, dass es in der letzten Folge da zu einigen gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt, in deren Verlauf dann Tommen ins Gras beisst. Mal schauen, wer ihn umbringt: Jamie? Margaery? Seine Mutter? Der High Sparrow?
@"Geheimnis": Ich habe die Theorie gelesen, dass es dabei um das Wildfire geht, dass Aerys gelagert hatte.
--- Zitat ---Im Buch zündet Cersei einen Teil des Palastes an, wenn ich mich richtig erinnere...
--- Ende Zitat ---
NARF!:
Cersei wäre schon krass, das würde eine radikale Veränderung in der Figur bedeuten. Und ich glaub Margaery versucht wie bei Joffrey durch vermeintliches Anpassen einfach durchzuhalten, bis das Ganze in dem großen Knall endet.
Aber ja, ich denke auch, dass der am Ende der Staffel kommt. Vielleicht auch mit den Tyrells.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln