Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
Bad Horse:
--- Zitat von: NARF! am 15.06.2016 | 12:32 ---Cersei wäre schon krass
--- Ende Zitat ---
...beim Rumspielen mit Wildfire gibt es unter Umständen Kollateralschaden. :P
Das würde super zu Cersei passen, wenn sie mal wieder aktiv wird und dabei versehentlich die Prophezeiung erfüllt.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: NARF! am 15.06.2016 | 12:14 ---
Keine Ahnung. Die Tatsache, dass der Kerl von Pelagius selbst erst zum päpstlichen Legat und dann zum direkten Berater gewählt wurde lässt mich deinen Vergleich eher bezweifeln.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, ich muß mich entschuldigen habe ihn mit Gregor VII. verwechselt.
Wie "objektiv" soll ich deine Begründung für die Gehirnwäsche von Anhängern anhand Lancel Lannister denn nehmen?
Kirche macht Gehirnwäsche der Spruch ist ikonisch für die Vorurteile gegenüber dieser Institution.
Der Typ hat seine Zukunft der Kirche geopfert? Wieviele Hochadlige, Königlichen Hauses haben dies IRL getan?
bzw. haben dort ihre Zukunft gesehen?
Dann ist der Kerl in der Zwickmühle zwischen DEN 4 Lannisters, welche Zukunft hatte der noch?
IIRC hatte der religiös sowieso nen sehr starken Kompllex in den Büchern.
Aber in der letzten Folge sieht man ganz klar, der hat nicht mehr alle Schrauben in Position
@Bad Horse 8
ich finde Jaime aus der Kingsguard zu werfen und ihn damit zum Warden of the West etc. zu machen genial.
Cersei ist wahnsinnig, Frankenberg als ihr Champion in einem Trial by Combat, ist ein Schuldeingeständnis ohne gleichen - da können die Lannisters noch hoffen ein Schiff zu erreichen nach irgendwohin.
Teylen:
Das die Spatzen zumindest Versuchen Leuten das Hirn zu waschen sieht man unter anderem an Tommen (gut, da ist es nicht schwer), Maegery (die es vorspielen muss um nicht weiter terrorisiert zu werden) und Lancel (den sie versuchen weiterhin davon zu überzeugen Adel, Familie etc. abzulegen und sich bei den Militants einzureihen)
Wenn man sie die Inzest zwischen Cersei und Jaime ihr als Hochverrat zur Last legen würden, könnten sie Tommen nicht im Amt halten und nutzen wie sie es tun.
Robert Baretheon wurde von Lancel nicht "ein bisschen in Kooperation mit Cersei" umgebracht sondern es war Lancel der Robert abfüllte bis zur Kandarre bevor Robert auf die Wildsau losging. Das heißt Lancel hat da einen ganzen Sack von mehr Schuld und Hochverrat als Cersei auf dem Blatt. Einmal neben dem Umstand das er wohl an der Inzest beteiligt war.
Was den High Septon angeht, in der Serie hat Cersei den nicht umgebracht.
Eigentlich hat sie da außer Robert, der von Lancel abgefüllt wurde und dann noch ein ganzes Stück dumm war, in der Serie niemanden umgebracht?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Teylen am 15.06.2016 | 13:23 ---Das die Spatzen zumindest Versuchen Leuten das Hirn zu waschen sieht man unter anderem an Tommen
--- Ende Zitat ---
Gehirn waschen oder predigen, bekehren usw.?
Margery möglicherweise, könnte aber auch was mit ihrem Verhalten - Meineid etc. zu tun haben.
Lancel, wäre er nicht Lancel könnte er bei den Soldaten der 7 ne grosse Karriere haben, normalerweise wäre er in der Position zur zukünftigen Ordensführung zu gehören - ihn sehe ich bestenfalls als Inhaber eines zeremoniellen Ehrenpostens
Arldwulf:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.06.2016 | 13:42 ---Gehirn waschen oder predigen, bekehren usw.?
--- Ende Zitat ---
Ist ja nicht so, als ob diese Bekehrung ganz freiwillig erfolgt, immerhin hatten sie ihm die Ehefrau und Mutter eingesperrt. Da kann man sicher nicht mehr von einer reinen Überzeugung durch Worte und Inhalte sprechen - es ist natürlich Zwang im Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln