Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
Talasha:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)=Rickon fand ich schon logisch das er das nicht daran denkt Haken zu schlagen, in so einer Situation schaltet das Hirn aus.
- Littlefingers Masstransport fand ich etwas übertrieben
- Das Ramsay nun auch noch die eigene Kavallerie sinnlos zusammenschießt fand ich übertrieben, wir wissen das er eine brutale Körperöffnung ist, das muss man nun nicht eigens nochmal betonen.
Jammern auf Hohem Niveau: Zu wenig Statisten bei der Schlacht um Winterfell.
+Die Leichenhaufen, auch wenn der total unlogisch war, fand ich schön wie sie gezeigt haben wie brutal Krieg im Mittelalter war.
+Die Kapitulationsverhandlungen von Mereen waren toll.
+Tyrion und Theon.
Teylen:
Ich find's auch etwas doof, aber naja ^^;
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rickon hätte das Hakenschlagen auch wohl kaum etwas genützt. Dafür war die Strecke zu weit und Ramsay ein zu guter Schütze.
Die Strategie erst die Gruppen an einen Ort zu binden und dann mit einem Pfeilhagel zu demizieren ist strategisch sinnvoll wenn man die Mannstärke hat um es sich leisten zu können. Das heißt das hat er nicht aus reiner Arschlochhaftigkeit gemacht.
Da hat sich Sansa imho mit weiten Abstand den größten Arschloch-Move der Folge geleistet. Ich habe noch nicht verstanden wieso sie nicht gesagt hat das sie Littlefinger einen Brief schrieb und das sie das Heer der Vale haben. "Ich war nicht zum Schlachtplan-Treffen eingeladen" ist meines Erachtens kein auch nur abstrakt akzeptabler Grund.
Wegen der Speer Phalanx waren das mehr so um die sechs Reihen als nur drei. Zumindest in den Aufnahmen aus der Vogelperspektive.
Ansonsten habe ich Ramsay die Todesart gegönnt. Auch wenn ich für einen ganz kleinen Moment sowas dachte wie Och nööö, ausgerechnet Pitbullartige Hunde?. Was aber mehr ein Randgedanke war.
Auch schön war das Davos herausgefunden hat was mit Shireen passierte...
Oh und das Tyrion Daenerys zur Diplomatie überreden konnte und etwas von dem "Murder them all (again) and take their cities (again)" Trip runter holen.
Wobei ich mich einen Moment lang fragte ob es nicht tierisch fiel Sympathiepunkte vernichtet eine Dothraki Hoard in die Stadt zu führen.... Hat Daenerys den Dothraki dann auch das Vergewaltigen ausgeredet wie sies von den Ironborn fordert?
Die Chemie zwischen Yara und Daenerys stimmte ^^
Arldwulf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+Jon prügelt Ramsay die Birne weich
+Yara und Dany
+Tyrion und Dany
+Grauer Wurm zwei auf einen Streich
+Jon kämpft um Luft
+Davos und die Schnitzerei, sowie der Blick zur roten Frau am Ende
- Die Schlachten wurden nicht immer sonderlich logisch nachvollziehbar dargestellt.
- Little Teleporter
Kowalski:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)+Jon Snow fail
+Endliche FARBIGE Drachen
-wer ist der nächste Böse?
-in den Kämpfen laufen viel zu wenige weg..... unrealistisch
-was ein lächerliches Tor in Winterfell, und so morsch
Dieses Lächeln am Ende. Brrr!
What happened!?!
Wait!
GoT, explains all....
Thingdor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach nochmaligem anschauen ist mir noch etwas eingefallen:
-Tormund Giantsbane gegen Smalljon Umber: Das House Umber hat nen Giant als Wappensymbol und Tormund trägt den Namen "Giantsbane", welcher kurzen Prozess mit dem Umber-Typen macht. Das ist so genial, dass mir das erst später aufgefallen ist... Hut ab.
BTW: Wegen dem Thema "Zick-Zack" bei Rickon:
https://twitter.com/art_parkinson/status/744999252984729600
:D
Zum Thema Ramsay und seine eigener Kavallerie zusammenschießen: Ramsay hat das aus taktischen Gründen gemacht. Ohne das beschießen der Pferde und Reiter von beiden Seiten, hätte er die große Leichenmauer nicht hinbekommen, was ein wichtiger Part seiner Strategie war, wie ich das betrachte. Das hat also rein garnichts mit einem puren Scumbag-Move zu tun, sondern hatte einen Nutzen... Wie alles was er gemacht hat. Er hat den lieben Jon Snu ausgespielt, wie Sansa gewarnt hat. (Aber ja, das hat natürlich seine Skrupellosigkeit nochmal einiges mehr betont.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln