Medien & Phantastik > Sehen

Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread

<< < (104/115) > >>

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke mit dem Blick hinab war die Septe Balors für ihn ein gutes Stück von Kings Landing und recht viel von Kings Landing hat gebrannt wie man bei der sehr beeindruckenden Explosion gesehen hat.

Hinsichtlich des Reachs mag das auf Olenna durchaus zu treffen. Wobei Kings Landing einerseits aktuell keine Belagerungssituation / Hungersnot hat, Olenna dort wohl freiwillig auch keine Nahrung mehr hingeschickt hätte um Cersei zu unterstützen und wohl auch keiner das Geld hat um die Schulden des Staats - iirc nicht der Lannisters - in Bravos zu begleichen.

Was die Lannisters betrifft ist niemand da der sie verstoßen kann außer Jaime.
Zumal Cersei es auf den eisernen Thron als Queen of the Andals geschafft hat.
Das wird zumindest von den Lannisters so schnell kaum einer angreifen.

Maegery als eine "Geissel"? Wie kommst du dadrauf?
Wenn Cersei nicht die Septe hochgejagt hätte wäre sie des Königs Mutter die ohne jegliche Einflußmöglichkeit im Turm eingesperrt ist. Hätte dabei allerdings noch den Richtspruch des High Sparrows zu ertragen und den Umstand das Olenna, die bereits ihr Kind für weniger vergiftet hat, sie hasst und für alles was so schief gelaufen ist verantwortlich macht.

Aktuell steht bei Cersei auf der gewonnen Liste:
- Der eigene Hintern auf dem eisernen Thron, auf dem Kopf die Krone
- 99% der politischen, persönlichen Konkurrenten und Feinde weggebombt
- Die Aussicht mit ihrem Bruder und damit dem Streitheer der Lannister zu regieren

Sterben wird sie so oder so. Vermute ich einmal. Innerhalb spätesdens so zwei Jahren wenn sie viel Glück hat. Da scheint es mir besser als Königin von Westeros zu sterben als als geschlagene, verachtete, misshandelte, machtlose von religiösen Fanatikern in den Staub getretene während Leute wie Olenna einem ins Gesicht lachen bettel Arme Niemand.

Was Dorne betrifft. Es sind nicht nur ein paar Sand Snakes sondern es ist das Land das als einzigstes dem ersten Ansturm der Targaeryens stand hielt.
Das heißt da gibt es wohl nicht nur X untalentierte Sand Snake Schauspielerinnen sondern auch eine durchaus ordentliche Militärmacht. Die sich bis dato halt eher mit sich selbst beschäftigt hat

Lichtschwerttänzer:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte nicht den Eindruck, das da viel brannte

Die Tyrells haben KL schon seit einiger Zeit versorgt und belagert wurde es nie

Haus Lannister besteht mkn aus mehr als Jaime und Cersei
Wenn Cersei so machtlos und isoliert war, wie hat sie das Wildfire in Position gebracht, den König eingesperrt.
Es geschafft gekrönt zu werden...
Krone und Thron sind ohne Vasallen etc. wertlos.
Folgen die Königslande ihr?
Warum aus welchem Anspruch

At best hat Cersei die Königslande(?), the Westerlands(?), und die Stormlands(?), die Riverlands sind bestenfalls halb kontrolliert - neutralisiert von den Freys.
Dazu kommt Late Lord Frey und der Norden muss eigentlich die Twins nehmen

Gegen sie steht der Norden, the reach und Dorne und the Vale(?)

Als ich mich auf die Sandnattern bezog, bezog ich mich nicht auf Dorne

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Explosion des Wildfire war beeindruckend weitreichend. Das heißt es hat ja nicht nur die Sept of Balor wortwörtlich gesprengt, die Glocke wie einen Stein beim Vulkanausbruch geworfen, sondern die Verpuffung ist noch raus, die Stufen zur Sept runter und hat da geschätzt 4-7 Häuserblocks ringsum erwischt. Wohl nicht so das die dauerhaft brennen (das bekäme man ja nicht gelöscht) aber halt genug um einen Menschen im Grunde instant komplett zu aschen.

Cersei hat das Wildfire nicht bewegt.
Qyburn hat den Gerüchten nachgespürt das Mad King Aerys ganz Kingslanding mit Wildfire vermint hatte und dabei den Stash unter der Sept of Balor entdeckt.
Das Wildfire selbst konnte, wie man an den verschiedenen Lecks sah, nicht bewegt werden. Was ein Problem war das bei Tyrions Plan kurz angesprochen wurde. Also das teile des alten Wildfire zu unstabil waren um es sicher zu maneauvieren.

King Tommen konnte Cersei nur dadurch festsetzen das Tommen es ablehnte mit dem ersten Diener zur Verhandlung von Loras zu gehen.
Tommen wollte wohl nur der Verhandlung seiner Mutter beiwohnen. Dieser wohl auch nur weil er als König eine gewisse Anwesenheitspflicht hat.
Das heißt es war aus meiner Sicht weniger ein festsetzen als das Signal von Cersei an Tommen das sie ihn nicht bei der Verhandlung dabei haben mag. Was Tommen, der eh nicht gehen wollte, dann auch ziemlich widerstandslos hingenommen hat. Er hat dem Mountain nicht mal richtig befohlen auf Seite zu gehen, geschweige den von seiner Guard gebrauch gemacht.

Das Cersei gekrönt wird hat sie hauptsächlich dadurch geschafft das die Konkurrenz verbrannt wurde, der unbequeme Maester (Pycelle) entsorgt und sie mit Qyburn zusammenarbeitete. Hinsichtlich des Hof plant sie den wohl mit Jaime, seiner Armee und einigen Leuten die gerne ein bisschen Speichel lecken wollen zu füllen und den Moment zu genießen. Was die "Königslande" angeht folgt da doch gerade keiner keinem,... Das heißt der Norden revoluzzt herum, die Vale gleich mit. Die Towers und Riverlands sind unfähig. Haus Baratheon effektiv ausgelöscht. Haus Tyrell eine Oma weit vor'm gleichen Schicksal und Dorne weit ab.

Ansonsten,... ^_^

Lichtschwerttänzer:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)4-7 Häuserblocks sind schlimmstenfalls ein Stadtviertel keine Stadt

Okay. ich dachte das Wildfire wäre massiv bei der Blackwater Aktion verbraucht worden.
Die Lecks, ehrlich eigentlich hätte das Zeug 5 sec nachdem man da ne Kerze hinstellte hochgehen müssen.

An Tommens Stelle hätte ich nicht erwartet das der Zomberg mich rauslässt und wen hätte er gegen die Kingsguard rufen sollen? Lannisters oder Tyrells?

Ich sprach von den Königslanden, nicht dem Vale, Riverlands etc...
Haus Tyrell wird von einer Oma geführt die Cerseis Blut trinken will, the reach ist die Grösste, Reichste und Manpower mässig absolut stärkste Reich der 7 Königreiche.
Ansonsten ist Cersei anscheinend der Klon von Mad King Arys

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich schrieb doch von etwa ein Viertel?
Was für Jaime hinreichend viel sein dürfte um in Verbindung mit seinem Wunsch gut zu sein das ganze extrem mies zu finden.

Für Blackwaterbay hat man viel gebraucht, aber man konnte nicht alles verwenden und musste auch Sachen neu machen.
Zudem hatte man eventuell auch noch schlicht nicht alles gefunden. Den Stash unter der Septe haben wohl die Kinder gefunden.

Der Mountain ist, habe ich bisher vermutet, kein Teil der Kingsguard sondern Cerseis persönlicher Bodyguard.
Ein wenig wie der Hound zuvor Joffrey gedient hat. Das heißt es gibt da auch noch eine normale Truppe.

Wegen der Gebiete. Nach der Ansprache ein oder zwei Folgen zuvor "Ich bin mir nicht sicher ob du die dümmste & böseste Person bist die ich kenne, aber du hast gute Chancen" denke ich das sie so oder so Cerseis Blut wollte. Mit dem aktuellen Zug hat Olenna nur halt weniger Druckmittel.

Was den Vergleich angeht. Ja, wobei ich mir Mad King Aerys noch etwas wilder, geifernder, impulsiver & unkontrollierter vorstellte.
Allerdings mit Cerseis Sprüchen das sie alle die ihnen (ihr und Jaime) entgegen stehen brennen sehen will, der Freude am Feuer, die Kremierung Joeffreys sind die Parallelen schon recht offenkundig. Was irgendwie auch cool ist weil es aufzeigt wie ein Charakter auch ohne Warg-Zeitreise Einflüstung - von wegen der Theorie das "Burn them all" dem Mad King ähnlich wie Hodor "Hold the door" eingepflanzt wurde - anfangen kann in die Richtung freizudrehen.
Zudem, es gab doch auch gegen Anfang eine Szene wo sie meint das ihre Beziehung mit Jaime bei den Targaeryns nicht so problematisch gewesen wäre. Was irgendwo auch eine parallele ist,..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln