Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Lang, lang hat es gedauert: D&D trifft auf Magic the Gathering

<< < (3/5) > >>

La Cipolla:
Sagt mal ... beide Spiele haben ja ein Multiversum. Was würdet ihr davon halten, wenn Wizards jetzt ankündigt, ganz offiziell ein einziges draus zu machen? :D (Mal ganz abgesehen vom Ebenenkram und ein paar Kleinigkeiten, die da logisch nicht gut klappen würden.) Hätte tatsächlich den interessanten Effekt, dass dieses Multiversum plötzlich ernsthaft voll mit ausgearbeiteten Welten wäre.

Mir wär's glaub ich zu viel, aber irgendwie macht mich der Gedanke auch an. xD

Lasercleric:
Ich fände es gut, wenn sie diese Interpretationsmöglichkeit dem Spieltisch überlassen würden. Die bisherigen behutsamen Settingbeschreibungen mit viel Platz für die eigene Gestaltung und Interpretation stimmt mich da zuversichtlich.

Tintenteufel:
Ziemlich kool!  :headbang:

Don Kamillo:
Da zu Zendikar Anfang des Jahres ein Artbook rauskam und jetzt die D&D Ergänzung und zu Innistrad Ende August das Artbook kommt, gehe ich schon davon aus,daß dann auch dazu eine D&D Conversion kommt.

Verdammt, ich habe wieder bock, meine Fate Core Conversion von MtG weiter zu bauen.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Don Kamillo am 28.04.2016 | 22:09 ---Verdammt, ich habe wieder bock, meine Fate Core Conversion von MtG weiter zu bauen.

--- Ende Zitat ---
Hmmm ... Everway + Deck of many things (aus gardmore abby) + Magic-Welten.
Hat auf jeden Fall was.  8)

Die D&D-Umsetzung hilft vor allem insofern, als das eine "basic rules language" für RPG ist,
die in andere Systeme zu übersetzen relativ einfach ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln