Medien & Phantastik > Sehen
Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange
tartex:
--- Zitat von: Deep_Impact am 26.09.2016 | 14:15 ---Ich lese gerade die alten Comics von 1975. Boah waren die cheesy! Der Wahnsinn.
--- Ende Zitat ---
Dir fehlt das kosmische Bewußtsein. :P
Okay, ich muss zugeben, ich kenne nur die 60iger-Ditko-Sachen.
Kannst du ein wenig genauer erklären, was du da liest von 1975?
Deep_Impact:
Diese hier:
[gelöscht durch Administrator]
tartex:
Ach, der Doktor Strahn-Gä. 8)
So hätte ich ihn als Kind sicher ausgesprochen.
Ich habe folgendes recherchiert: Doktor Strange
Ist wohl in der ersten Hälte das hier:
Dr. Strange #169 (June 1968). Cover art by Adkins.
Hab mir den Band im Original jetzt mal bei Comixology gekauft. Das ist dann quasi schon der erste Relaunch.
Ursprünglich ging es 1963 in Strange Tales #110 los (davon habe ich eine TPB) und das sah so aus.
nobody@home:
Dr. Strange ist für mich immer noch so ein bißchen der Superhelden-Magier; soll heißen, der Magier, der alle anderen auch mal sein wollen, wenn sie groß sind, und daneben praktisch die klassische Inspiration für Magieansätze und -systeme im Superheldenrollenspielbereich.
Insofern werde ich wohl mal abwarten und gucken, wie der Film am Ende (und evtl. im Fernsehen -- im Kino selbst war ich seit Ewigkeiten nicht mehr) daherkommt. Daß sie Stranges traditionellen Mentor so mal eben mir nichts, dir nichts ausgetauscht haben, ist natürlich ein potentielles Warnsignal; andererseits paßt das "Marvel-Filmuniversum" ohnehin am leichtesten als eigenständige Parallelwelt unter all den anderen eh schon etablierten in den Kanon, vielleicht hat also der Film-Strange sein Basistraining tatsächlich bei einer uralten Keltin absolviert. Ändert nichts daran, daß mir das "Original" lieber gewesen wäre, aber solange nicht zu viele andere Ausrutscher dazukommen...
Orok:
Als kleinen Schmunzler für die anderen Wartenden Dr Strange bei Kimmel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln