Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Raven:
Konnte mit meiner Runde bereits das erste Abenteuer "Feenhandel" spielen. Die Dorferstellung und das auswürfeln der Charaktere hat super geklappt, dauerte jedoch ein wenig, da meine Spieler so begeistert davon waren das sie fast aufs Abenteuer vergessen hätten und die ganze Zeit übers Dorf philosophierten und anschließend gleich noch ein Dorf machen wollten ~;D. Das Abenteuer selbst kam ebenfalls sehr gut an und vor allem die Situation mit der Kröte und dem Spiegel, wie auch die Zufallsbegegnungen haben es ihnen angetan. Das Leiten selbst lief auch recht problemlos und ging gut ohne viel vorbereitung. Jetzt warten wir alle ungeduldig bereits auf den nächsten Termin.
Eindruck: Sehr Gut! Wird definitiv eines meiner "Stammsysteme" :d.
PS: Wann kommt Nachschub? ~;D
PSS: Ist es eigentlich so gewollt das die Zufallsnamen auf den Abenteuern sich so derart unterscheiden? Auf dem einen ists eher Englisch, auf dem anderen eher Nordisch.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Raven am 31.05.2016 | 12:49 ---PS: Wann kommt Nachschub? ~;D
PSS: Ist es eigentlich so gewollt das die Zufallsnamen auf den Abenteuern sich so derart unterscheiden? Auf dem einen ists eher Englisch, auf dem anderen eher Nordisch.
--- Ende Zitat ---
Im Podcast wurde gesagt, das man versucht unterschiedliche Mythen/Gebiete anzusprechen.
aikar:
Eine Frage zu den Erfahrungspunkten: Sind die empfohlenen Punkte für die ganze Gruppe oder pro Charakter gemeint?
Infernal Teddy:
Die Dorfnamen für Feenhandel sich alle in Wales zu finden, was mich sehr erfreut hat :)
Greifenklaue:
Heute mal drei Heldn probegewürfelt mit dem Playbooks.
Um genau zu sein erst einen, dann hat es soviel Spaß gemacht, das zwei weitere folgten. Und ja, die ließen sich wunderbar verzahnen, irgendwie tauchte bei allen einerseits das Thema Wald auf, zum anderen der Schmied.
Da freu ich mich schon auf die Feuerprobe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln